Hilfe! Airbag Signallampe

Diskutiere Hilfe! Airbag Signallampe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bin eben mit meinem passat unterwegs gewesen (besichtigung neubau) und bin auf einer Baustelle leicht "eingebrochen"; heisst, ich bin über...
  • Hilfe! Airbag Signallampe Beitrag #1

Jan

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin eben mit meinem passat unterwegs gewesen (besichtigung neubau) und bin auf einer Baustelle leicht "eingebrochen"; heisst, ich bin über eine holzplatte gefahren, die nachgegeben hat und der passat hat ganz leicht aufgesetzt (vorne, hinter der vorderachse...). leider leuchtet seit dem die airbagkontrolleuchte... ;-((( batterie abgezogen, half aber nichts! kann es da zu größeren problemen kommen?! sitzen die querbeschleunigungssensoren nicht direkt an der bodenplatte da vorne irgendwo?! nachdem ich in den letzten monaten geld ohne ende in den wagen pumpen musste, bekomme ich grade etwas "muffen", dass da wieder irgendwas defekt ist (nachdem im januar erst mein abs-steuergerät fällig war ;-(((!)
hattest ihr das problem mal?! kann ich den fehler einfach löschen lassen bei vw?!
antwort wäre klasse!

gruß jan

• Hilfe! Airbag Signallampe Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Beschleunigungssensor (Airagsteuergerät) befindet sich unter dem Aschenbecher der Mittelkonsole .Vorne befinden sich keine Sensoren . Vieleicht ist auch ein Kabel im Sitz gerissen oder ähnliches .

Funktionieren den alle Gurte noch einwandfrei???.

Ich denke auslesen wäre sicher das beste ,und dann danach Handeln !!

mfg Duke

• Hilfe! Airbag Signallampe Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe schon von Wackelkontakten am Beifahrerairbagstecker gehört

• Hilfe! Airbag Signallampe Beitrag #4

7of9

Punkte Reaktionen
0
Du solltest damit schnellstmöglich zu Deiner Werkstatt fahren und dem auch schildern, dass Du Bodenkontakt hattest. Ich habe mal irgendwo gelesen, das ein Bodenkontakt an der falschen Stelle die Aulösesensorik der Airbags in Mitleidenschaft ziehen kann. Aufhänger des Artikels war ein Fahrer der nach dem Tanken ins Auto (Passat Variant) stieg, den Motor anließ und prompt von all seinen Luftsäcken mit lautem Hallo begrüßt wurde. Die Untersuchung der Werkstatt hat dann ergeben das ein Aufsetzer das verursacht haben soll und deswegen die nicht unerheblichen Kosten auch vom Besitzer des Fahrzeuges selbst zu tragen wären.

Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe :(

• Hilfe! Airbag Signallampe Beitrag #5

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir brennt dieses Blöde Lämpchen auch immer. Hab es einmal machen lassen, da war die Wickelspule hinterm Lenkrad defekt. Hab dafür dann 130,- Teruros bezahlt für einmal Lenrad runter, Teil auswechseln, und Lenkrad wieder drauf.

ca. 6 Monate später, nachdem mal meine Freundin alleine mit meinem Auto fuhr, brannte das Lämpchen wieder. Habs dann kontrollieren lassen. Mir wurde gesagt, daß der Stecker vom Airbag sich gelockert hat und der nicht mehr richtig sitzt wenn man den schon mal gezogen hat. Er wurde dann mit nem Kabelbinder besfestigt.

1 Woche später, nachdem meine Freundin das Auto mal wieder hatte, brannte das Lämpchen wieder. Das ist ca. 6 Wochen her. Und es brennt immernoch. Muss mal wieder hin. Aber jetzt ist mir das mit dem aufsetzen klar!!!! Muss ich beim freundlichen mal ansprechen!!!

Thema:

Hilfe! Airbag Signallampe

Oben Unten