Hiiiiiilfe, so eine Sch....

Diskutiere Hiiiiiilfe, so eine Sch.... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich sitz schon den ganzen Tag beim Einbau meines MFD "D" in meinem Passi. Erst war ich zu blöde, die GPS Antenne an der richtigen...
  • Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich sitz schon den ganzen Tag beim Einbau meines MFD "D" in meinem Passi. Erst war ich zu blöde, die GPS Antenne an der richtigen Stelle anzubringen ( An Buchse 5 statt 1 ) und hatte mir extra dafür eine Antenne gekauft. Aber natürlich kann das nicht funktionieren. Nach Anruf bei Cargobull und Aufkärung seinerseits, die richtige Antenne an der richtigen Stelle angebracht und ca. 10 Minuten gewartet. Was soll ich sagen .... von 27 Satteliten hat er 7 Empfangen :jump: :jump: :jump: :jump:

Na super dachte ich und alles wieder zusammen gebaut.
Rauf auf die Bahn und Navi aktiv geschaltet, Route eingegeben und Start der Zielführung eingegeben. Aber Scheixxx was.... im MFA wird z.B. angezeigt fahren sie die nächste links und das bleibt dort bis zum Nimmerleinstag stehen. Die Karte auf dem Bildschirm wandert aber Abschnittsweise mit. Die Ziehlführung funzt nicht :evil: Warum nicht :?: Was habe ich vergessen :?: Ich kann in der Bedienungsanleitung auch nichts finden als erste Konfiguration.

Helft mir bitte, ich dreh hier noch durch :wall:

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mach dir keinen Kopf.
es gibt selten wenn bei den es auf anhieb funzt.
Selbst bei mir, abwohl ich alles so machte wie hier in den FAQ beschrieben

Bei mir hopste die darstellung auch in ca. 1km abstand herum
anstatt flüsig.
Ursache war ein schlecht reingedrückter Kontakt fürs das Gala Signal
am Siemensstecker Pin 5.
Diesen Fehler bereinigt und alles ging wieder.
Hast du auch den Reifumfang (1930), und Impulszahl (Gala 8, ABS 43(!) )richtig eingestellt.

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hilft meistens eine nochmalige Manuelle Standorteingabe!

Und dann fahren fahren fahren.......

Kann bis zu 20 Km dauern bis sich das Navi richtig auskennt!

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
bertl schrieb:
Ursache war ein schlecht reingedrückter Kontakt fürs das Gala Signal
am Siemensstecker Pin 5
Hast du auch den Reifumfang (1930), und Impulszahl (Gala 8, ABS 43(!) )richtig eingestellt.

Was bitte schön :?: Wo bitte kann ich das denn einstellen :?:
Also zu den Anschlüssen : Ich hatte vorher ein Gamma und ein CD Player eingebaut. Das heist ich habe den Schwarzen ( Strom ) den Braunen ( Lautsprecher ) und die MiniIso Blau ( CD Changer ) Grün und Gelb am Navi angeschlossen. Des Weiteren die Antenne und nun auch die GPS Antenne. Was ist den der Siemensstecker
:?:

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist der Siemens Stecker:

3B0919754.jpg

Die Belegung gibts in der Navi FAQ

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #6

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
der siemensstecker ist der andere breite stecker der über dem antennestecker ist..... dieser braucht noch an der richtigen stelle eine brücke vom galasingnal... sonst weiß dein navi nicht das du fährst :)....

wenn du mal suchst hier im forum wirst schnell fündig wie das richtig angeschloßen wird und soo,
und dann wird auch dein navi richtig navigieren :)
dis fluschel

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
bertl schrieb:

Ahh jetzt ja..... habe es verstanden, aber wie und wo stelle ich denn die o.a. Daten ein :?:

• Hiiiiiilfe, so eine Sch.... Beitrag #9
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
taste 3 + 6 gleichzeitig drücken,
und dann die Fähnchen Taste drücken.
Wenn dann das Reifenmenü nicht erscheint, einfach
die Navi CD auswerfen und wieder reinschieben, somit müßte das
besagte Menü erscheinen.

Thema:

Hiiiiiilfe, so eine Sch....