Highline Sitze 3B und 3bg identisch?

Diskutiere Highline Sitze 3B und 3bg identisch? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, sind die Highline-Ledersitze vom 3b und 3bg identisch?
  • Highline Sitze 3B und 3bg identisch? Beitrag #1

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sind die Highline-Ledersitze vom 3b und 3bg identisch?

• Highline Sitze 3B und 3bg identisch? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Suche funktioniert wieder, versuche es nochmal dann haut es auch hin.

• Highline Sitze 3B und 3bg identisch? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Sitze vom 3B und 3BG sind nie identisch, denn schon die Stecker der Seitenairbags sind anders

• Highline Sitze 3B und 3bg identisch? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
Sitze vom 3B und 3BG sind nie identisch, denn schon die Stecker der Seitenairbags sind anders
.....selbst die Airbagstecker vom 3B sind je nach Modelljahr unterschiedlich :wink:
Gruss
Michael

• Highline Sitze 3B und 3bg identisch? Beitrag #5

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
So sieht's aus.
Es ist rein nichts identisch.
Selbst bei den Rücksitzen Sitzflächen und Lehnen gibt's Unterschiede.
Manche kann man durch umbauen beheben, manche gehen garnicht!
Aufpassen ;)
Vor allem was vor MJ 99 ist passt auch nur in den Modellen davor!

• Highline Sitze 3B und 3bg identisch? Beitrag #6

Corny

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt bei mir ne Leder-Alcantara Ausstattung aus nem 3BG Highline verbaut (ich hab nen 3B Bj.98) und war überrascht, dass die Airbagstecker gepasst haben :D auch kein Fehler und nix...

Allerdings hab ich ein paar Unterschiede feststellen müssen...
Als erstes bei den vorderen Sitzen...da ist die Aufnahme vorn beim 3B mit zwei Schrauben und beim BG mit Muttern...kleineres Übel...
Dann bei der Sitzfläche hinten, da ist bei meinem B ein schmaler Scharnier an der Karosse und dann an der Sitzfläche wie so zwei Distanzhülsen, wo dann der Bolzen durch kommt...
Beim BG waren an der Sitzfläche aber diese Distanzhülsen nicht und der Bolzen wäre auch zu kurz gewesen...
Hab das Problem dann mit ein paar M6 Schauben und Muttern gelöst...leider passen jetzt aber die Plastikkappen nicht mehr drauf, aber egal...

Dann ist mir aufgefallen, dass in der Sitzfläche vom 3BG Löcher drin waren...ich nehme an, die sind für die Kopfstützen, wenn man die Sitzfläche hochgeklappt hat...?
Die Lehnen haben dann auch ohne Probleme gepasst...

Thema:

Highline Sitze 3B und 3bg identisch?

Highline Sitze 3B und 3bg identisch? - Ähnliche Themen

Sitze Highline: Ich bin gedanklich auf dem Weg evtl. vom 3B zum 3C umzusteigen. Hatte mich bisher nie 'wirklich' mit dem 3C beschäftigt gehabt. Quermotor...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Oben Unten