Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Hifi-Analge für Passi 3BG Variant!? Eure Meinung!????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Scatha, post: 231824, member: 5071"] Hi! Also den Einbau aus dem Thread ist echt empfehlenswert. Ursprünglich wollte ich eigentlich faul sein und mir von Z-Tronic eine Bodenplatte bestellen und selber ein Gehäuse dazubasteln. Aber ich werde wohl etwas vergleichbares zu dem im Thread angegebenen Lösung realisieren. Eine Bassbox im Variant ist m.E. nach unglücklich, ich kaufe mir keinen Variant um dann den Kofferraum mit "Gerümpel" zuzustellen. Das 38cm Chassis sind mir persönlich schon fast zu groß/träge, aber das ist auch persönliche Präferenz und kommt wahrscheinlich deinem Wunsch nach tiefen und warmen Klang entgegen. Abschaltbare Subwooferlösung sollte kein Problem sein - entweder den Sub-Out am Radio totschalten oder einfachen einen Schalter in die Remote Leitung zum Sub-Amp packen. Mir persönlich wäre ein gutes Front-Staging mit klar definierter Bühne wichtiger als Beschallung von hinten, wobei ich auch da Chassis habe die "mitlaufen" (für die hinteren Passagiere). Was ich mir persönlich gar nicht vorstellen kann ist vorne "meine" Musik zu hören und dann direkt am Ohr auch noch das Gedudel von Playstation und/oder Benjamin Blümchen. Da würde ich doch eher zu einer Duplex 3.5mm Klinkenbuchse greifen und die Kiddies zu Kopfhörern verdonnern. Der Meinung von Baby-Taxi nach einem abgestimmten 2-Wege System würde ich mich anschließen, berechnen und abstimmen von Frequenzweichen ist kein Kindergeburtstag und günstig sind die Bauteile auch nicht. Ich denke mal mit 50-80€ bist du dann auch für die Weichen, Gehäuse etc. dabei., zumindest wenn es etwas komplexer wird als deine angedachte Variante. Wenn ich jetzt also TMT+HT+Weiche zusammenrechne kommen zwei wirklich gute (z.B. Andrian Audio oder Exact) 16" Systeme nicht teurer und sind ab Werk gut aufeinander abgestimmt. Für Empfehlungen einfach mal die Forumssuche benutzen. Gegebenenfalls ist natürlich noch ein guter Kondensator empfehlenswert, ordentliche Kabel natürlich und wie immer gilt: dämmen, dämmen, dämmen. Die Positionierung der Endstufen ist allerdings eine gute Frage, mit Mühe und Not passen 440mm in der Höhe hinter die linke Seitenverkleidung im Kofferraum, in der Breite ist es weniger. Allein der 4 Kanal Amp würde zusammen mit einem Kondensator passen. Eventuell wäre eine Variante des Kofferraum Ausbaus vom Einarmigen eine Möglichkeit sein wo der Boden um 3-4cm höhergelegt wird und die Amps dann dort verschwinden. Da verlierst du nicht viel Platz, es ist alles schön versteckt und außer einen etwas höheren Ladekannte merkt man nichts davon. Hat auch den Vorteil das wenn man es geschickt realisiert die Kante bei umgeklappter Rücksitzbank verschwindet und man fast eine durchgängige Ladefläche hat. Tschöööö mit ö, Morton [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Hifi-Analge für Passi 3BG Variant!? Eure Meinung!????
Oben
Unten