Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Heute auf dem Allradprüfstand...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Subzero, post: 188276, member: 1428"] Vergesst mal die Begriffe syncro und 4motion. Der Passat 3B und 3BG hat ein Torsen-Differential und somit quattro-Technik also permanenter Allrad, egal ob syncro oder 4motion draufsteht. Fast alle anderen syncro und 4motion Fahrzeuge habe eine Haldex-Kupplung. Kraftübertragung ist nicht permanent sondern erfolgt über eine Lamellen-Öl-Kupplung. Der anfängliche Schlupf und damit das Fronttriebler ähnliche Fahrverhalten kommt dadurch das die Hinterachse erst anspricht wenn die Vorderachse Schlupf hat, sich damit das Öl in der Kupplung versteifen und damit die Antriebskräfte weiterleiten kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Heute auf dem Allradprüfstand...
Oben
Unten