Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Heute auf dem Allradprüfstand...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ffuchser, post: 188265, member: 309"] Ansichts sache, beide Systeme haben vor und Nachteile. Das das Haldexsystem besser ist als das Quattrosystem hat Sportauto getestet (Bora V6 gegen RS4) Berghoch auf Schnee bedeckter Fahrbahn War der V6 1/10s schneller ober als der RS4 (das lag aber auch am spontaneren Saugmotor ohne Turboloch) Die Kraftverteilung ist wesentlich variabler beim 4Motin (Haldex) Beim anfahren kommt es zu sehr kurzem Schlupf ander Vorderachse. Von um Welten besser kann keine Rede sein, da ein Hauptnachteil der Quattro das sture über die Vorderachse schieben (siehe auch Walter Röhrl der selbst Probleme hatte mit der Kurvenunwilligkeit) nicht beim 4 Motion auftaucht (der driftet gerne mit dem Heck). Also viel Polemik um nichts. Der wirklich Nachteil eines Quermotors sind das lästige Kippen bei Leistungsstarken-Motoren des Antriebs. Dafür braucht ein Längsmotor mehr Platz (weshalb der Neue PAssat ja wesentlich größer ist.) Desweiteren ist die Vorderachse des Jetzigen Passats von der Konstruktion her wesentlich besser als die des Golfs, wobei Audi (Passat damit auch) Probleme mit dem Fahrkomfort (stolpern, poltern) und der Qualität ( Haltbarkeit der Kugelköpfe) hat. Im Grunde wird der Neue Passat sicher besser als der alte(jetzige) und zwar gerade in der Fahrdynamik, weniger beim Komfort. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Heute auf dem Allradprüfstand...
Oben
Unten