Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Heizöl oder Salatöl Beimischung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nightfisch, post: 318770, member: 6161"] Lampe wies schon auf der ersten Seite des Posts darauf hin, das Biodiesel und Pöl mit PD ganz schlecht ist.... keine Freigabe usw. Also mein 74kw PD Baujahr 2003 hat die Biodiesel Freigabe RME nach Norm schießmichtot, sogar im Handbuch drin stehen! Für den 74 kw ist nur zu beachten den Dieselfilter alle 15000 zu entwässern und alle 30000 auszutauschen. Bei Verwendung von 100% Biodiesel. Ich fahre seit gut 55000 km rein nur Biodiesel, schaffe damit VMax 195 laut Tacho, 191 km/h sind eingetragen, habe einen astreinen Durchzug! Außerdem habe ich meine Longlifeintervalle beibehalten können. Erster Service bei 28000 der zweite steht noch aus! O.K. etwas Dunst beim Anlassen, aber der Start auch im Winter ist vollkommen problemlos! Im Bordbuch steht auch das der 2 Liter Diesel und ich meine auch der 96kw 1,9l Diesel die Freigabe für RME nur haben, wenn sie statt longlife Standard 10000 oder 15000km Ölwechselintervalle mit Standartöl einführen. Auf 28000 km habe ich auch nur 500ml nachgeschüttet, so ca bei Kilometerstand 20000, weil er einmal gemotzt hat. Von einer Verringerung der Reichweite merke ich auch nichts. Laut Bordcomputer habe ich einen Verbrauch von 6,5 Litern im Durchschnitt (90%Autobahn) und habe bei meist um 58 Liter Betankung rund 890 km an Reichweite. An der Tanke macht das Spaß! 90 cent den Liter Biodiesel stabil plus minus 2 Cent seit einem Jahr! Dagegen der normale Diesel schlägt mit 1,12 dem Fass den Boden aus! 22 cent der Liter Ersparnis da lässt man auch gerne mal wieder vollaufen. Die Werkssachmängelhaftung läuft noch bis zum Jahresende und die 100000 werde ich wohl nächstes Jahr knapp voll bekommen. Dazu dann die Garantieverlängerung! Bis auf nur einen einzigen "Schaden" einem Leck in der Klima. (Wurde Repariert und funtzt wieder.)Hat der Wagen bisher noch nicht ein Mal gebockt! Planzenöl riskiere ich aber nicht! Stünde das mit dem Biodiesel nicht im Bordbuch, würde ich es ebenfalls nicht machen, denn experimentierfreudig bin ich nicht! Außerdem der ganze Aufwand mit Ölfass schleppen und tanken zuhause ist mir ohnehin etwas zu alternativ! Eine Reine PÖL Tankstelle, habe ich so bei uns nämlich noch nicht gesehen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Heizöl oder Salatöl Beimischung
Oben
Unten