heizleistung climatronic

Diskutiere heizleistung climatronic im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo als passat-neuling hätte ich eine frage zur temperatureinstellung. fahre seit kurzem als firmenwagen einen variant pd100ps, mit...
  • heizleistung climatronic Beitrag #1

brich

Punkte Reaktionen
0
hallo
als passat-neuling hätte ich eine frage zur temperatureinstellung. fahre seit kurzem als firmenwagen einen variant pd100ps, mit climatronic.

was mich stört ist, das man als niedrigste temp. nur bis 18 grad einstellen kann, egal ob auf automatik- oder econ-betrieb, also ohne klima.

selbst meine frau der normalerweise immer kalt ist, hat gemeint das es im auto viel zu warm wird.

ich finde, wenn es draußen so wie jetzt um die null grad oder darunter hat, das es genügt den innenraum auf sagen wir mal 10-15 grad aufzuheizen.

habe hier gelesen, das man via climatronic-codes verschiedene dinge selbst einstellen kann. geht das auch für die temp. !?

danke für info

• heizleistung climatronic

Anzeige

• heizleistung climatronic Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube eher, das Deine Climatronic nicht richtig funktioniert! 18°C ist in der Regel schon recht frisch, aber die von Dir angepeilten 10°C sind lausig ;) Die Lufthansa hält beispielsweise die Temperatur in ihren Fliegern auf 21°C, weil sich das in größer angelegten Meßreihen als eine durchschnittliche Wohlfühltemperatur ergeben hat - das nur so als Info und Indiz dafür, das 18°C und darunter i.A. als eher kühl anzusehen ist.

Hast Du schon mal ein Thermometer in den Wagen gelegt um eine Vergleichmessung durchzuführen?

Falls 'ne Sitzheizung drin ist, dann ist die ja sicherlich auch auf Null, gelle? (Man weiss ja nie!) ;)

Nen Bekannter von mir hatte so ein Phänomen mal in einem uralten Audi100 - da hatten die beim Service irgendeinen Stecker zwischen Klimaautomatikkonsole und Steuergerät falsch herum aufgesetzt mit dem etwas erstaunlichen Ergebnis, das immer genau falsch herum geregelt wurde: Wenn das Ding eigentlich hätte kühlen müssen um das Soll zu erreichen wurde die Heizung angeschmissen und vice versa. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein solcher Fall inzwischen noch möglich ist - die werden wohl auch in diesen Bereichen inzwischen auf verpolungssichere Stecker setzen.

Du kannst ja auch mal prüfen, ob Deine Climatronic einen Fehler zu vermelden hat: Entsprechende Hilfestellung

• heizleistung climatronic Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
brich schrieb:
ich finde, wenn es draußen so wie jetzt um die null grad oder darunter hat, das es genügt den innenraum auf sagen wir mal 10-15 grad aufzuheizen.

10 - 15°C? Hast du schon mal versucht, die Jacke auszuziehen? ;)
Meine CT steht bei kurzen Strecken auf 23°C, wenn ich länger unterwegs bin auf 21°C. Das ist dann sehr angenehm (ohne Jacke).
Wenn es bei der Einstellung 18°C bei dir zu warm wird, ist wohl der Temperaturfühler der CT kaputt. Es gibt aber auch noch die Einstellung "LO". Da kühlt die CT nur.

• heizleistung climatronic Beitrag #4

brich

Punkte Reaktionen
0
hallo

und danke für eure tipps. vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß sich das ganze eher auf kurzstrecken bezieht. na klar - den schmäh mit der jacke hab ich auch drauf....*gg.....

• heizleistung climatronic Beitrag #5

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Wie man kann an der Climatronic was verstellen?

Ich dachte immer "22°C" und "Auto" ist fest eingestellt ;-) Meine kann man glaub ich gar nicht verstellen, habe das "noch nie" ausprobiert :D

• heizleistung climatronic Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@crasy666, hi, natürlich kannst du es verstellen, die 22 C sind nur der Fixwert. Du kannst von 18-29C im Automatic Modus laufen lassen. Sonst währe das Ding ja ein Witz.

• heizleistung climatronic Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
@crasy666, hi, natürlich kannst du es verstellen, die 22 C sind nur der Fixwert. Du kannst von 18-29C im Automatic Modus laufen lassen. Sonst währe das Ding ja ein Witz.

bißchen lange leitung, oder :D
der smilie in seinem post hat ne bedeutung :D

• heizleistung climatronic Beitrag #8

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Auch bei mir sind die tasten neu wie am ersten tag.

die eingestellte temp. beläuft sich auf 21°, und das im Sommer bei 39° sowie auch im winter bei bei -13°.

Die einzige taster die bei mir gedrückt werden, sind econ oder auto.

und sonst nichts. für mich ist das das ware wohlfühlklima.

gruss dr'basler

Thema:

heizleistung climatronic

heizleistung climatronic - Ähnliche Themen

ungewöhnliches Heizverhalten der Climatronic: Hallo Leute, auch nach Bemühung der Suche habe ich keinen wirklich passenden Thread gefunden was mich nicht unbedingt positiv stimmt da sich mir...
Climatronic - gefühlte Temparatur zu warm - TDI: Hi, viele beschweren sich ja immer darueber das ein TDI den Innenraum nicht vernuenftig heizen wuerde, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall...
Kühlleistung Climatronic zu gering?: Hallo, ich habe den Eindruck,meine Climatronic kühlt nicht richtig. Solange die Temperaturen nicht so hoch sind, geht's. Aber wehe dem. Hatte...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Oben Unten