Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, Moinsen, es ist schon irgendwie verhext. Bei meinem Audi A3 hatte ich wegen des auseinandergesteckten Kabels (Leitung) der...
  • Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum Beitrag #1

bobbele

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
So, Moinsen,
es ist schon irgendwie verhext.

Bei meinem Audi A3 hatte ich wegen des auseinandergesteckten Kabels (Leitung) der Heckscheibenwaschanlage ca 0,5 Lliter Waschflüssigkeit hinten links (Fahrerseite).

Meine Frau musste sich gestern (Golf 4) wegen eines Marders abschleppen lassen.

Mein Freund erzählte mir, dass bei Ihm (Golf 4) die Hecksch.anlage nicht mehr geht, naja, alles (Wasser) war wie immer im Auto.

Heute Morgen kurz vor Parkplatz der Arbeitsstelle betätigte ich die Hecksch.waschanlage. Naja, jeder kann es sich denken. Zum Glück drückte ich nur 2 mal KURZ den Hebel, es kam kein Wasser.
NEEEIINN, dachte ich, mir wars ganz übel.

Auto abgestellt, Heckklappe auf (3BG Kombi). Ich sah das Wasser schon an der Abdeckung. Abdeckung weg. Wechsler, Nokia-Soundsystem ein wenig nass. Natürlich war diese Wasserleitung auch am Stecker auseinandergeflutscht.

Ich habe dann kurz ein wenig das Wasser (war mehr Gefrierschutz drinne) abgetupft und die Wasser-Leitung wieder zusammengesteckt (ging richtig schwer und ist auch wieder fest).

Meine Frage: Muss ich irgendwas befürchten (korrodierende Stecker??). Keine CD war nass. Es waren also nur ein paar Spritzer auf Gehäuse und Stecker/Kabel.

Wie kann ich die Leitungen fester zusammenbringen (Tipps).

Vielen Dank.

Eine schöne trockene Woche.

Grüße

Oli
 
  • Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum Beitrag #2
TDIler

TDIler

Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1
Ich selber hab da auch keine Idee. :nixweiss:
Aber schau doch mal in der Suche. Dieses Probleme hatten schon einige.
Du hast aber noch Glück gehabt.
Meines Wissens nach sind dadurch schon einige Wechsler komplett ersoffen. :flop:
 
  • Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum Beitrag #3

bobbele

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
@TDIler,
ja, bei meinem Audi tropfte es damals aus einem Loch im Radkasten auf den Reifen, da waren ca. 0.5 Liter drinne.

HIHI

Das war ein Mist.
GOTT-SEI-DANK hatte ich dies noch in Erinnerung.

So, jetzt mache ich Feierabend und hoffentlich funzt noch alles am Passi.

Schönen Abend

Oli

PS: ich schau mal, nehme entweder Kabelbinder oder so ein Gewebeband.
 
  • Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum Beitrag #4
TDIler

TDIler

Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1
Jau. Panzertape! Hält die ganze Bundeswehr zusammen... :D
 
Thema:

Heckscheibenwaschanlage Kabel ausgesteckt, Wasser Innenraum

Oben Unten