Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen!

Diskutiere Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Passat Kombi Bj. 1999: Die Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen -eine Fernbedienung hat das Auto...
  • Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen! Beitrag #1

bborg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem Passat Kombi Bj. 1999: Die Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen -eine Fernbedienung hat das Auto nicht-, gleichwohl entriegeln sich beim Aufschließen am Heckklappenschloß über die ZV alle anderen Türen, nur die Heckklappe wird nicht mit entriegelt.
Hat jemand einen Tipp zur Behebung des Problems?

Grüße
bborg

• Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen! Beitrag #2

aboxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo bborg,

kannst Du den Schließzylinder hören, wenn Du den Schließzylinder drehtst und sich die anderen Türen durch die "ZV" öffnen?

Gruß André

• Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen! Beitrag #3
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Wenn die anderen Türen aufgehen, würd ich sagen, entweder ist die Betätigungsstange am Schloss oder am Schließzylinderträger ausgehangen, oder das Schloss ist defekt.

Versuch mal irgendwie die Innenverkleidung der Heckklappe ab zubekommen. Die untere ist mit deweils einer Schraube in den Griffen befestigt, dann abziehen. Ist dann nur noch geclipst.

Dann sieh mal nach, oder Die Betätigungsstange an ort und stelle sitz, und du ggf. das schloss manuell entriegeln kannst.

• Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen! Beitrag #4

bborg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andre,

den Schließzylinder hört man beim Drehen.

Thema:

Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen!

Heckklappe läßt sich gar nicht mehr öffnen! - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten