Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht

Diskutiere Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand nen Tip für mich, wo ich in Frankfurt/Main oder näherer Umgebung möglichst für Lau mal für ein paar Minuten mit meinem Passi auf eine...
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #1

7of9

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand nen Tip für mich, wo ich in Frankfurt/Main oder näherer Umgebung möglichst für Lau mal für ein paar Minuten mit meinem Passi auf eine Bühne kann (Ein Tunnel oder so etwas in der Art wäre auch OK - vielleicht gibt es ja irgendwo ein altes Firmen-/Kasernengelände mit einer entsprewchenden Einrichtung?).

Ich habe gestern Nacht auf der Autobahn irgendein Teil gegen den Unterboden gewirbelt bekommen und würde jetzt gerne mal drunter gucken was da so los ist. Auf der Fahrerseite ist kurz vor der Vorderachse ein weiches Stück Irgendwas (Schaumstoff/Moosgummi oder so ähnlich) am Baumeln und zu betasten gewesen, wobei ich nicht weiss ob das aus dem gestrigem Vorfall herührt. Ist ja auch wurscht - ich würde halt gerne mal drunter gucken und kenne leider keine Möglichkeit wo ich das mal auf die Schnelle machen könnte.

Eine günstige Mietbühne irgendwo hier in der Gegend wäre auch OK. Ich habe diesbezüglich bisher noch nie Bedarf gehabt und habe lediglich beim Reifenhoschi die Gelegenheit genutzt zweimal im Jahr unter den Wagen zu linsen :)


Besten Dank für Eure Tips!
 
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #2
Kiff

Kiff

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als ich einen Hasen angefahren hatte und nicht wußte ob ich ihn erwischt hab oder nicht, bin ich am nächsten Tag einfach mal zu unserem VW-Händler gefahren.

Hab ihm erzählt was passiert ist und der hat den Wagen mal eben auf die Bühne genommen. War garkein Problem :top:

Frag doch einfach mal einen VW-Händler bei dir in der Nähe. Glaube nicht, dass das ein Problem ist... :)
 
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #3

rotfabriker

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@ 7of9

Es gibt in Nied die Autohobby Mietwerkstatt ist im Niederkirchweg Richtung Griesheim oder am Rebstock gegenüber dem Neuen Messeparkhaus in Fahrtrichtung Opelrondel dort gibt es Hebebühnen an denen mann Unterbodenwäsche machen kann.

Gruß Rotfabriker :razz:
 
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #4

7of9

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@Kiff
Mein Freundlicher ist in derartigen Dingen leider recht unfexibel. Und zu einem anderen zu gehen fände ich etwas mies, weil ich Service und Reparaturen eh bei 'meinem' machen lassen würde.

@Rotfabriker
Klasse! Ich werde mal gucken ob ich die Hebebühnen am Rebstockparkhaus finde. Den Waschplatz dort glaube ich vom vorbeifahren her sogar zu kennen.
THX
 
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #5

7of9

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
So, 7 EUR pro halbe Stunde wollte der haben :cry:

Naja, wenigstens ist fast alles OK. Das Stück was ich da gesehen hatte war nur ein wenig Füllmaterial.


Aber irgendwann scheine ich mal aufgesetzt zu haben:
Auf der Beifahrerseite ein kleines Stück hinter der B-Säule findet sich eine Verstrebung an der offensichtlich mal was drübergeschliffen ist. Wie bringe ich das am besten in Ordnung? (Ist nur ein etwa fünf Zentimeter langer Bereich auf der Oberkante dieser Strebe - also nicht wirklich tragisch!)

Abschleifen, Grundierung drauf und dann??

Oder was ist ein guter Weg?
 
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #6
Rudi

Rudi

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

abschleifen würde ich nur, wenn schon etwas Rost zu sehen ist.
Ansonsten würde man nur die Verzinkung unnötig entfernen.

Als erstes die beschädigte Stelle mit Universalverdünnung (Nitro) säubern. Evtl. mit feinem Schleifpapier den Untergrund etwas aufrauhen.
Grundieren, etwas Farbe drauf und anschließend mit Wachsunterbodenschutz versiegeln.

Gruß

Rudi
 
  • Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht Beitrag #7

7of9

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ja, da ist schon ein wenig Rost dran.
Ich denke ich werde es etwas abschleifen, dann mit Nitroverdünnung entfetten und dann zwei bis dreimal mit Zinkspray drüber gehen. Dadrüber einmal mit nem Lackstift und dann mal gucken ob ich irgendwo eine Apothekermenge Unterbodenschutz abgreifen kann.

Besten Dank
 
Thema:

Hebebühne im Raum F für kurze Sichtkontrolle gesucht

Oben Unten