Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht?

Diskutiere Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich stehe gerade vor der Entscheidung welches Leder in mein Auto soll. Zur Auswahl steht Glattleder in Schwarz, Grau und Sonnenbeige. Mir...
  • Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #1

Stefan_3B

Hi, ich stehe gerade vor der Entscheidung welches Leder in mein Auto soll.
Zur Auswahl steht Glattleder in Schwarz, Grau und Sonnenbeige.

Mir gefällt Sonnenbeige am besten, das Auto ist Black-Magic Perleffekt (Schwarz) und hatte bis jetzt die Schwarzen Stoffsitze. Ich habe nur recht wenig Lust den Himmel und die Seitenverkleidungen und schon gar nicht die Laderaumverkleidungen zu tauschen. d.h. ich würde sie am liebsten grau und schwarz lassen.

Hat jemand zufällig Bilder wie das mit Sonnenbeigen Sitzen und Türpappen aussieht?

Wie rüstet man eigentlich den 3. vollwertigen Gurt hinten nach? Was kostet das und wie funktionierts? Wo wird der befestigt? Hat da zufällig auch wer Bilder wie das im Kombi befestigt ist???

Danke & Gruß
Stefan_3B

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #2

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan_3B,

mein Umbau auf sonnenbeige ist fast komplett. Ich habe meiner 3B Limousine ein neues Innenleben geschenkt und hoffe sie dankt es mir mit weiteren 300.000 Kilometern :D . Hatte vorher eine schwarze Veloursausstattung verbaut und diese dann in mehreren Etappen ausgetauscht. Mein grauer Himmel, die grauen A-, B- und C Säulenverkleidungen flogen raus, das Armaturenbrett flog raus, die komplette Innenbeleuchtung wurde getauscht, alle Plasteverkleidungen neu verbaut und natürlich auch die Mittelarmlehne vom 3BG verbaut. So langsam sieht er wieder nach was aus und ich finde die Farbe mit jedem mal fahren immer besser :top: . Dann habe ich mir eine Teillederaustattung reingebaut, die aber nach einer Weile wieder rausflog und ich jetzt eine Volllederaustattung drinnen habe. Alles sonnenbeige und die Türpappen sowie das Armaturenbrett stammen aus einem W8. Ich habe auch noch Bilder vom Umbau, bekomme sie aber nicht eingefügt :?: :cry: :?:. Ich kann dir aber welche an deine e-Mail Adresse schicken wenn ich sie habe. Der Umbau ist aufwendig, macht aber riesen Spaß. Man muss nur schauen und höllisch aufpassen denn manche Plastenasen fallen schon vom angucken ab :D . Die Etappen habe ich einzeln fotografiert, so das du erkennen kannst wie schwarz und sonnenbeige harmonieren aber komplett ist komplett. Nur der Teppich ist bei mir schwarz (und die Gurte - finde ich nicht außer beim Freundlichen für teure Euros). Den umzubauen fand ich persönlcih nicht effektiv, obwohl ich es gerne gemacht hätte. Aber da sieht man ja jeden Fleck und Strich. Die Türpappe der Beifahrerseite sieht auch schon wieder aus wie Sau. Lauter schwarze Striemen von meiner Freundin und ihren Schuhen :evil: Sie bekommt von mir zum Geburtstag Jesuslatschen und nen Lappen fürs Auto :D :D :D - Frauen eijeijei. Der Einbau des 3.Gurtes hat, so glaube ich, Baumi sehr gut beschrieben und auch Bilder dazu - allerdings Limousine. Der Umbau ist wirklich nicht so schwer und wenn ich kann, helfe ich dir auch mit Tipps. So groß wird der Unterschied zwischen Limousine und Variant ja nicht sein. Schöne Grüße

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #3

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ich baue gerade die graue Ausstattung um.
Teil gegen schwarz und sonst Selfmade.

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #4

NeSagIchNicht

hi du

geh mal auf http://www.imageshack.us - dort kannst du kostenlos bilder hochladen! das teil gibt dir dann einen link den du hier einfach einfügen kannst!

würde die bilder auch sehr gerne sehen!

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #5

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Hat dann jemand von euch seine schwarzen Gurte für die Limo übrig?

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #6

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

danke für den Tipp zwecks hochladen. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Gurte hab ich leider keine übrig, die sind noch bei mir verbaut.

Hoffe das es mit den Bildern klappt, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Bis später sagt passi-blue

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage an alle die den Innenraumteppich schonmal ausgebaut haben.

Ist unter dem Teppich im Beifahrerfußraum genauso viel Platz wie auf der Fahrerseite?

Schönes Wochenende

armani

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Joker82 hat den Umbau von schwarz auf sonnenbeige gemacht. Glaub der ist auch so gut wie fertig. (bei ner Limo)

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #9

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
@ armani
Im Fahrerfussraum ist das Komfort Steuergerät unterm Teppich versteckt im Beifahrerfussraum bei Automatik das Steuergerät sonst nen Styropor Block als ausgleich neben dem Lüftungskanal Füsse hinten.
grüsse
chriz

• Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht? Beitrag #10
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Thanks.
Dass das KStG unterm Fahrersitz ist weiß ich ja, mich hat nur interessiert ob man auf der Beifahrerseite da auch was hinbauen kann, weil ich auf der Fahrerseite kein Platz mehr unterm Teppich habe.

Thema:

Hat jemand den Umbau von Schwarz auf Sonnenbeige gemacht?

Oben Unten