Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt

Diskutiere Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung von VW. Ich habe die FSE-Vorbereitung und nutze daran einen...
  • Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt Beitrag #1

HarryM

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung von VW.

Ich habe die FSE-Vorbereitung und nutze daran einen Cullmann-Adapter von VW für das Nokia 6230.

Dabei fallen zwei seltsame Geräusch auf:

1) Brummton bei meinem Gesprächspartner, wenn das Licht des Autos an ist.
2) Ein Ton, ähnlich einer leisen Hupe, wenn das Innen-Licht nach dem Schließen der Türen herunter dimmt. Der Ton ist aber nur während des Abdimmens zu hören.

Ich habe bereits das Radio komplett abgeklemmt und auch die Handyschale gegen ein Nokia6210 Modell getauscht.

Schalte ich das Licht komplett aus, ist das Brummen weg.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand vielleicht einen Rat ?

Danke, Ciao Harry

• Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt Beitrag #2

HarryM

Punkte Reaktionen
0
Hi.....

hier nun die Störgeräusch in einer Live-Aufnahme.

Die Aufnahme kommt vom Anrufbeantworter des von mir mit dem Handy angerufenen Teilnehmers.

http://www.planet-harry.de/passat/ton.wav

Leider ein wav-File mit knapp 500 kb, da es sich leider nicht in mp3 konvertieren lässt.

Bitte...ich brauch unbedingt einen Rat, was hier kaputt ist.
Bis vor einigen Tagen war das alles in bester Ordnung!

Ciao
Harry

• Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi Harry,

Meines Wissens nach sitzt das FSE Mikro ja in der Innenleuchte.
Hast du zufällig die W8 Leuchte nachgerüstet? Dann könnte es vielleicht am Lichtschalter liegen, dass dieser die Störgeräusche verursacht.
Wenn das Licht eingeschaltet ist, leuchten ja die LEDs in der Leuchte und es kommt zu den Störungen. Der Hupton beim abdimmen könnte dann nur ein Nebeneffekt sein.

Grüsse
Matthias

• Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt Beitrag #4

HarryM

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

falls der Zustand so bleibt, lasse ich dir einen Störgeräusche-Beseitiger-Ordern des ersten Grades anfertigen ;-) ;-) ;-)

Ich habe einfach mal den Lichtschalter aus und wieder eingebaut.....und schwuppp, das hässliche Brummen ist verschwunden.

Warum es weg ist......keine Ahnung. Vielleicht hatte der Schalter einfach mal frische Luft nötig.

Ciao
Harry

• Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt Beitrag #5

kuli

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hatte das selbe problem, auch wenn die xenons an waren,
dann ein brummen oder pfeifen im hintergrund.

ursache mikrophon defekt - wurde getauscht und
alles ok.

habe noch einen:
wenn das gebläse kräftig pustet und die mitteldüsen
nach oben ausgerichtet sind, dann beklagt sich der
gesprächsparter auch über eine sehr schlechte
verbindung.

gruss
jk

• Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt Beitrag #6
Bo

Bo

Punkte Reaktionen
0
Servus,

da das Thema mehrfach behandelt wurde, ich aber meine Fehlerquelle nicht gefunden habe, nehme ich mir stellvertretend mal diesen Thread zum antworten.

Bei mir lag das Problem anscheinend an der Steckverbindung des Mikrofons. Ich hatte die Plus-Leitung in Verdacht, die ich für die Beleuchtung der nachgerüsteten W8 Innenleuchte gezogen habe. Da die mit dem Mikrokabel zwangsläufig in Berührung kommt, dachte ich, dass es da einstreut - aber bei ausgebautem Kabel trotzdem gleicher Effekt.

Dann habe ich, um die W8 Leuchte komplett auszubauen, die Steckverbindung des Mikros getrennt und wieder zusammengesteckt - Fehler behoben. Es liegt demnach an schlechtem kontakt, dadurch fehlender Masse und somit fehlender Abschirmung des Signalkabels.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Gruß
Bo.

Thema:

Handygespräche mit komischen Geräuschen untermalt

Oben Unten