Handy ans Navi anschliessen

Diskutiere Handy ans Navi anschliessen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe eine Limo Bj 99 mit MFD. Nun habe ich ein Bluetooth Headset gekauft, aber das ist umständlich und manchmal bricht der Funk ab...
  • Handy ans Navi anschliessen Beitrag #1

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Limo Bj 99 mit MFD.

Nun habe ich ein Bluetooth Headset gekauft, aber das ist umständlich und manchmal bricht der Funk ab.

Jetzt wollte ich mir so eine schöne Handyhalterung ans Auto bauen wie es original bei den neuen Modellen ist. Was brauche ich alles und was kostet sowas? Dürfte doch gar nicht so teuer werden oder?

Ciao! 8)

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß geht ja dann eh nur ein Kabel an das MFD zur stumm schaltung.Alles andere macht die Anlage selbst....

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo,
von der FSE zum MFD musst Du 3 Kabel legen ... Stummschaltung und die beiden Kabel vom Lautsprecher, dann hörst Du das Gespräch über die Boxen vom MFD. Wo die Kabel angeklemmt werden, siehst Du hier

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #4

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomm ich sowas her und was kostet es und geht das auch fürs Sony Ericson T630 ?

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #5

Martins_3BG

Na Du benötigst erstmal eine Bluetooth-FSE, die mit Deinem Handy kommunizieren kann. Diese verbindest Du, wie oben geschrieben mit dem MFD und dann sollte es laufen.
Den Halter kannst Du Dir doch sparen, das ist ja gerade der Vorteil bei einer Bluetooth-FSE ... Du hast keinen Halter, wo Du das Mobile immer reinstecken musst und kannst es in der Jacke oder Tasche lassen :top:

Eine Parrot-BT-FSE wurde schonmal erfolgreich eingebaut.

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #6

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ihr versteht mich nicht. :eek:

Ich habe das NAvi MFD. Im Moment nutze ich mein T630 gar nicht übers Navi, sondern nur per BT mit einem Knopf im Ohr. Das könnte ich genauso beim Fahrradfahren machen...

Ich möchte aber zwei Dinge schaffen:

1.) Triplexantenne nutzen um besseren (vielleicht 99% Störungsfrei, Erfahrungen?) Empfang zu haben. Im Moment reisst die Verbindung mit dem Knopf im Ohr manchmal ab. Klar, ist ja nur die integrierte Antenne im Handy.

2.) Das Gespräch soll über die Bordlautsprecher laufen und natürlich irgendwo ein Mikro verbaut sein, so das ich natürlich gut vom anderen verstanden werde.

Meine Fragen:

Welche Lösungen gibts da von VW?

Und welche Lösungen gibts von VW per BT? (Wichtig: Kann per BT das Antennensignal verstärkt werden. HAbs malim A3 Sportspack gesehen, FSE mit BT, aber das kann doch nicht sein das der Wagen das Antennesignal nicht verstärkt oder doch?)

Viele Grüße!

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #7

Martins_3BG

Hallo,
wir haben doch in unseren Postings einige Deiner Fragen schon beantwortet :wink:

Zu1. Du kannst die Triplexantenne benutzen, dafür ist sie ja da ... Radio-Navi-Telefon. Ich nutze auch eine FSE ohne Außenantenne und habe keine Empfangsprobleme 8)

Zu2.
ZN.mArTiN schrieb:
von der FSE zum MFD musst Du 3 Kabel legen ... Stummschaltung und die beiden Kabel vom Lautsprecher, dann hörst Du das Gespräch über die Boxen vom MFD
Das Mikro kannst Du:
- in der Lampe oben im Himmel verbauen(so macht es auch VW)
- an der A-Säule
- vor dem Lenkrad

Soweit ich informiert bin, gibt es von VW erst für den neuen Passat eine BT-FSE, mußt also auf eine Zubehöranlage zurück greifen ...

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Triplex wird nur Funktionieren wenn du ne FSE für den Festeinbau hast. Da es bei BT FSE ja keinen Handyhalter gibt.

Wenn du die Telefonvorbereitung schon im auto hast brauchst du dir nur ne BT FSE kaufen (die meisten haben ne Parrot) und schließt das ganze mit nem VDA Kabel an. Da du bei der Handyvorbereitung schon das Mikro im Auto verbaut hast. (Das sitzt dann in der Leseleuchte).

Der VDA Stecker liegt übrigens in der nähe vom Schalthebel wo auch das Antennenkabel vom Handy liegt. Vorausgesetzt du hast sowas.

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #9

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Werde wohl die original Variante nehmen, mit Festeinbau. Denke mir das so der Empfang schon besser ist.

Nur eine Frage tut sich noch auf, von meiner Triplexantenne, bis wohin liegt das Kabel fürs Handy, oder noch gar nicht, so das ich den Himmel abreissen muss? :roll:

• Handy ans Navi anschliessen Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Der VDA Stecker liegt übrigens in der nähe vom Schalthebel wo auch das Antennenkabel vom Handy liegt. Vorausgesetzt du hast sowas.

Schonmal beim Schalthebel geschaut? Wenn du ne Handyvorbereitung hast findest du irgendwo dort in der nähe das Antennenkabel und einen VDA Stecker. an dem Stecker sind alle anschlüße für eine FSE vorhanden.

Wenn du keine Handyvorbereitung hast wirst du warscheinlich das Antennenkabel erst verlegen müssen.

Thema:

Handy ans Navi anschliessen

Handy ans Navi anschliessen - Ähnliche Themen

Navi defekt und neu im Forum !!: Hallo erstmal ans Forum!! bin schon länger passiv , also "mitlesend" , dabei aber jetzt hat mir die suche leider nicht mehr weitergeholfen. ich...
Oben Unten