Handwäsche oder Waschanlage..?

Diskutiere Handwäsche oder Waschanlage..? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wollte mal wissen wie ihr eure Passis pflegt....immer Waschanlage, nur Handwäsche, oder beides....! Bis jetzt gebe ich meinem nur Handwäsche...!
  • Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #1
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal wissen wie ihr eure Passis pflegt....immer Waschanlage, nur Handwäsche, oder beides....! Bis jetzt gebe ich meinem nur Handwäsche...!

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es ausnahmslos immer Waschanlage ,.. mit sehr gutem Ergebnis .(Bürstenlos)

Duke

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #3

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
NUR Handwäsche

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #4
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal gehört, das man bei der Waschanlage den Lack so "kaputt" macht....deswegen bei mir nur Handwäsche....

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Immer Handwäsche, bei schlechtem Wetter zusätzlich mal Absprühen in der Waschbox(das mit dem Programm Glanztrocknen- da destiliertes Wasser keine Flecken hinterlässt).

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #6
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
wie meinst du das mit "mal absprühen"....also einfach mal so in der Woche abkärchern und icht nachpolieren??

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #7

ede

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit der LG-Versiegelung nur noch Handwäsche.

Gruß
ede

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Glanzspülen is schon ne feine Sache..danach aber ab auf die Landstrasse...trocken fahren :D
Jedoch werde ich diese Waschboxen nun eher meiden...da ich dummerweise mal mit der Bürste(die ich vorher mit dem Dampfstrahler ausgewaschen habe) einen blöden Kratzer verursacht habe. :(

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #9
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ausschließlich Waschanlage ohne Bürsten und meistens die Citti Park Waschanlage in Lübeck.

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #10
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
bei uns gibt es auch so ne Waschstrasse mit Textilreinigung...hat halt keine Borsten und dafür solche Stofflappen...meint ihr die ist gut und besser für den Lack..???

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #11
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich denke, das kommt immer auf die Sorgfalt der Betreiber an. Bei meiner Textilstraße werden die Lappen regelmäßig getauscht und täglich intensiv gereinigt. Außerdem ist bei denen die Vorwäsche per Hand schon so gründlich, dass kaum noch Schmutz zu den Lappen gelangt.

Andere Betreiber kümmern sich einen Dreck um die Wartung Ihrer Anlagen (IMO Wasch in Hamburg :flop: ) und dort ist die Gefahr von Beschädigungen entsprechend größer.

Es gibt keine Antwort auf die Deine Frage nach der besten Wäsche. Der eine ist von der Handwäsche überzeugt und der andere von Maschinenwäsche. Beide Seiten wirst Du kaum von den Vorzüge der anderen Seite überzeugen können.

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #12
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Ich wasch zu 99% selber. Allerdings war ich auch schon im Winter, wenns mir einfach zu kalt war selber hinzustehen, in der Textilwaschanlage!
Es wird zwar nicht ganz so sauber, wie wenn man (Frau) selber Putzt, aber auf die Schnelle das Salz loswerden und nimmer ganz so dreckig, tut´s des auch.

Grüßle
Andrea

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #13
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
@Torsten....naja ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob die Maschinenwäsche wirklich so schlecht für den Lack ist, wie man so hört..??
Da mein Lack wirklich noch super gepflegt ist, und ich am überlegen bin, ob ich im Winter auch mal in die Textilanlege fahre...?!

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Meiner Meinung nach, kannst Du ruhig in eine Textilwäsche fahren, guck Dir vorher aber den Zustand der Anlage und die gewaschenen Autos an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #15
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
ok...danke dir.....die anderen können trotzdem weiter posten, weil mich interessiert schon wie ihr das so macht...

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #16

SieMone_3B

1x die Woche Handwäsche. Muß, da ich auch mehrere Schichten Liquid Glass auf dem Lack habe. Da muß ich ja spezielles "Shapoo" benutzen, schließlich will ich die arbeit ja nicht umsonst gemacht haben.
Da kann ich nicht in Waschanlagen (würde auch nicht tun, schon garnicht Bürstenanlagen) und Waschbox ist schlecht, da man sein eigenes Zeug nicht nehmen kann. Höchstens zum abspritzen mal.

Jetzt haben wir aber bald genug Autowasch Threads oder? :wink:

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #17

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wann gibt es endlich die Rubrik Fahrzeugpflege ? ? ?

Zum Thema Hand oder Maschinenwäsche ein Beitrag:
http://www.btg-minden.de/main/autopflegetipps/02052002-472167.doc

Als Waschanlagenbetreiber kann ich nur sagen: Maschinenwäsche :top: wenn die Anlage gepflegt wird, und sich das Personal auskennt. Wichtig bei der Textilen Wäsche ist die Vorwäsche. Denn wenn das Auto nicht richtig vorgewaschen wird, sieht man das sofort am Ergebnis.
http://www.autoringhannover.de/stietenroth/service/waschanlage/blitzblank/
Im übrigen ist das Autowaschen in den meisten Bundesländern auf dem Hof zu Hause verboten. Oder wo wäscht Du Dein Auto Siemone?
PS: Meiner geht 2x die Woche durch die Textilwäsche :D

gruss v6basti

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #18

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Also für meinen gibt es Handwäsche und manchmal, aber ganz selten gönn ich ihm das volle Programm in der Waschanlage, aber ich fahre nur zu der mit den lappen !!!

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #19
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ V6Basti

Dein .doc ist zwar sehr stark aus der Sicht der Anlagenbetreiber geschrieben, dennoch unterstützt es diverse Untersuchungen. Leider will es die Handwaschfraktion nicht wahrhaben :(

• Handwäsche oder Waschanlage..? Beitrag #20
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
also ich fahre in die Selbstbedienungsbox, kercher ihn ab und wasche mit Schwamm nach, dann wieder mit Glanztrocknen abkerchern und dann nit Lederlapen abreiben, fertig.
Dauert ca. eine halbe Stunde und mein Passt sieht wieder lecker aus. :D

Thema:

Handwäsche oder Waschanlage..?

Handwäsche oder Waschanlage..? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten