Handschuhfach Verriegelung defekt

Diskutiere Handschuhfach Verriegelung defekt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, gestern hat sich an meinem Passat die Handschufachverriegelung verabschiedet. :( Der Verriegelungsbolzen auf der Seite zur...
  • Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #1

SuperElmo

Hallo zusammen,

gestern hat sich an meinem Passat die Handschufachverriegelung verabschiedet. :(

Der Verriegelungsbolzen auf der Seite zur Mittelkonsole kommt nich mehr raus und der Griff ist ganz "labbrig". --> Klappe bleibt nicht mehr zu

Hoffe das sich vielleicht nur igrendwelche Federn oder so ausgehängt haben.

Weiß jemand wie man an die Mechanik in der Handschuhfachklappe heran kommt?

Danke schonmal
SuperElmo

• Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #3

amarit2

Punkte Reaktionen
0
such mal nach meinem Autor "amarit2" und dort nach "Handschuhfach". Ich hatte neulich das selbe Problem (nur das das Handschuhfach bei mir noch zu war). Meine Lösung: Deckel vorsichtig aufbrechen

http://www.meinpassat.de/forum/t33432.html

PS: falls Dir dein Deckel hinterher nicht mehr gefällt :cry: - der Neue kostet 63€ .

• Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #4

datenschleuder

Jo, ist die Mechanik... Da fallen schonmal gerne so Metallstifte raus.
Wie mans wieder repariert steht auf Marcs Seite.

In Kurzform:

Deckel vorsichtig auseinanderbrechen
Mechanik wieder zusammenstecken, evtl verkleben
auf Funktion prüfen
Deckel wieder zusammensetzen.

Dauert ne Stunde inkl. ein und Ausbau.

• Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Also weniger wie halber Preis.
Das ist schon OK.

• Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #9

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

letzten Freitag war es bei mir dann auch soweit....
Ein einfaches öffnen des Handschuhfaches und es ging net mehr zu. :(

Dann gleich in gewohnter Manier hier reingeschaut und Abhilfe gefunden und gedruckt. Die Anleitungen sind echt Spitze, man spart wesentlich Zeit!
Die gute Stunde hat sich auch gelohnt, wobei man da wirklich schnell sein muss um es in dieser Zeit zu schaffen.

Enttäuscht bin ich an dieser Stelle einfach von VW. Die Konstruktion des Handschufaches ist einfach halbherzig. Mit ein paar ct mehr Aufwand wäre mehr drin gewesen. Und die 164 für die Einheit wären dann auch mehr wert gewesen.

• Handschuhfach Verriegelung defekt Beitrag #10

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
ein paar Cent hier und ein paar Cent da....

Thema:

Handschuhfach Verriegelung defekt

Handschuhfach Verriegelung defekt - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Türschloss hinten rechts / Blinkdiode defekt ???: Hallo liebe User-Gemeinde, hatte gestern ein überraschendes Erlebnis und hoffe ihr könnt mir das Phänomen erklären bzw. mir helfen. - seit...
Oben Unten