Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut?

Diskutiere Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nun hat es bei mir zum zweiten Mal die Mechanik des Handschuhfaches zerlegt. Der Griff baumelt nur noch locker dran. Beim ersten mal ging...
  • Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #1

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun hat es bei mir zum zweiten Mal die Mechanik des Handschuhfaches zerlegt. Der Griff baumelt nur noch locker dran. Beim ersten mal ging es ja noch auf Garantie, da war es das Problem der Werkstatt. Nun möchte ich aber versuchen, ob ich es wieder richten kann.

Wie bekomme ich den Deckel jetzt auf, damit ich es sauber ausbauen kann?

Danke für Eure Tips im voraus. --Mario--

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo ,
ich schicke dir mal eine Anleitung wie es vielleicht klappen kann per PN!

Wielange ist es her das dein :) das gemacht hat, man hat ja ein Halbes Jahr Garantie auf die Arbeit :?:

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #4

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@bullyedition

Danke, das war der Hinweis, nach dem ich gesucht habe. Ich probiere es heute Abend.

@Marc

Danke für den Link zu Deinen Super Seiten. Aber das Problem ist, daß der Deckel zu bleibt und ich nicht mit Gewalt dran ziehen wollte. Habe ich das Fach erstmal auf, dann ist es klar, wie es weitergeht. Ich hatte das Handschuhfach schon x-mal draußen.

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ amarit2

hats geklappt?

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #7

amarit2

Punkte Reaktionen
0
nein, dieses sch... Ding will nicht auf. Rechts habe ich die Mechanik hinter dem Seitendeckel des A-Brett reindrücken können und dann ist es auf dieser Seite auf - aber links sitzt es wie verschweißt. Ich hatte gehofft, daß ich es etwas nach rechts ziehen kann und dass es dann raus kommt aber nichts geht. Wenn diese Fehlkostruktion nicht so sau teuer wäre, dann hätte ich schon lange zur Stichsäge gegriffen :evil: . Das Navi baue ich aber wegen dem Teil definitiv jetzt nicht aus. Auch sitzt dort meine Freisprecheinrichtung und die TMC Box und alles habe ich ordentlich mit Haltern verschraubt - von der Seite des Handschuhfaches aus. Ersatzteil Garantie ist leider schon lange abgelaufen. Das steht bei den VW Konstrukteuren im Pflichtenheft - der Kram muß halten, bis die Garantie um ist. Ich versuche es morgen nochmals und wenn's dann nicht will, dann eben mit Gewalt. Leider ist bei eBay gerade kein schwarzes Handschuhfach im Angebot. Tips are welcome.

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #8
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
ich hatte das Problem bisher zum glück noch nicht, aber bevor du Gewalt anwendest, hätt ich vielleicht noch ne idee :roll:

Den rechten sagtest du bekommst du locker rein gedrückt so dass rechts entriegelt ist. Bevor du denn reindrückst und entriegelst versuch ihn doch zu ziehen, vielleicht bewegt sich der linke mit, weil die sind ja miteinander in der mitte verbunden!!! Zwar mit eine Feder, aber wer weiss vielleicht klappt es ja und wenn dann der linke entriegelt ist, kannst du denn rechten alle male reindrücken.

In der hoffnung das es klappt,wünsch ich dir erfolg und gutes gelingen. :zustimm:

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #10

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Es ist vollbarcht - das ausgebaute Handschuhfach liegt vor mit. Wie oben geschrieben war rechts ja kein Problem, da kommt man leicht ran. Nach links hatte sich aber der Riegel verkanntet. Ich habe dann mit einem schmalen Schraubendreher rechts begonnen, den Deckel aufzubrechen bis ich rein fassen konnte und den Verriegelungsstab mit der Hand rausziehen konnte - Sesam öffne dich!

Die Ursache war natürlich das alt bekannte Problem: die Hebel sind von den Führungsbolzen gerutscht. Die zwei von VW eingesparten Unterlegscheiben und Sicherungsschrauben haben das Auto derzeit in der Serie sicher 4Ct. billiger gemacht und VW verdient sich jetzt nach Ablauf der Garantie eine goldene Nase mit neuen Handschuhfächern - absolute Fehlkonstruktion. Bin mal gespannt, wieviel von diesem Murks der 3C geerbt hat.

Danke für Eure Hilfe.

--Mario--

• Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? Beitrag #11
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja freut mich, dass es geklappt hat! :wink:

Thema:

Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut?

Handschuhfach defekt - wie bekomme ich es nun ausgebaut? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Bekomme Kraftstoffpumpe nicht ausgebaut.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Kraftstoffpumpe ist defekt und ich möchte sie nun auswechseln. Problem, sie sitzt bombenfest (im Tank)...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Oben Unten