Ich glaube er meint diese Fussmattenbefestigungen, die es seit Modelljahr '04 gibt:
Die Nachrüstung ist aber vornen nicht s leicht wie Joker82 geschrieben hat. Es stimmt, dass die Halterungen hinten nur geschraubt sind. Aber vornen sieht die Sache anders aus.
Auf dem Bild kann man ja ein schwarzes Teil und ein graues Teil (die eigentliche Halterung) erkennen. Das schwarze Teil befindet sich unter dem Innenraumteppich (ich meine nicht die Fußmatte). Das graue Teil wird dann einfach oben draufgesteckt. Der Einbau ist im Prinzip nicht schwer. Man muss halt lediglich den Teppich etwas anheben um die alten Halterungen gegen die neuen austauschen zu können.
Man kann auch nicht einfach das alte schwarze Teil, von den vorhandenen Halterungen übernehmen, da sich der Durchmesser der Aufnahme geändert hat.
Auch wird es nicht klappen einfach die Halterungen von hinten zum Schrauben nehmen, da unter dem Teppich ja noch das schwarze Teil ist und man die Halterung nicht weit genug reinschrauben kann.
Ich hoffe es hat jemand verstanden. Ist etwas schwer zu erklären.
Steffen