Halterungen für Autoteppich

Diskutiere Halterungen für Autoteppich im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mal ne´ Frage : in meinem Passat Variant 3B habe ich als Halterungen für die Teppichmatten nur Vorn die runden "Knöpfe". Besteht die Möglichkeit...
  • Halterungen für Autoteppich Beitrag #1

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Mal ne´ Frage : in meinem Passat Variant 3B habe ich als Halterungen für die Teppichmatten nur Vorn die runden "Knöpfe". Besteht die Möglichkeit die gegen die neueren Ovalen vom 3BG zu tauschen und auch für Hinten zu nutzen ? Wie bekomme ich sie raus und hat jemand die VW-Teilenummer davon ?

Gruß Rollo

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #3

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Joki,

ich danke Dir. Aber auf den Bildern sind runde Knöpfe zu sehen und ich wollte die ovalen haben zum drehen. Bei E*** bieten sie Teppiche an für den 3BG und der hat doch die ovalen zum verdrehen.

Gruß Rollo

P.S. Auf deiner HP hast du den Einbau einer SRA beschrieben, wie sieht es mit den elekt. Anschlüssen aus. Schreibe mir mal per PN was dazu und was ich noch an "Kleinkram" brauche. Vielen Dank !

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das ist nur ein Beispielbild von den Schrauben.

Aber stimmt die Ovalen habe ich garnicht aufgelistet.
Muss ich wohl heute nochmal überarbeiten.

Gruß Joki

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Passen denn die Fußmatten des 3BG in den 3B?

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Leider nein die Halterungen sind anders Belegt beim 3BG.

Gruß Joki

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube er meint diese Fussmattenbefestigungen, die es seit Modelljahr '04 gibt:
400_6330646463636563.jpg

Die Nachrüstung ist aber vornen nicht s leicht wie Joker82 geschrieben hat. Es stimmt, dass die Halterungen hinten nur geschraubt sind. Aber vornen sieht die Sache anders aus.
Auf dem Bild kann man ja ein schwarzes Teil und ein graues Teil (die eigentliche Halterung) erkennen. Das schwarze Teil befindet sich unter dem Innenraumteppich (ich meine nicht die Fußmatte). Das graue Teil wird dann einfach oben draufgesteckt. Der Einbau ist im Prinzip nicht schwer. Man muss halt lediglich den Teppich etwas anheben um die alten Halterungen gegen die neuen austauschen zu können.
Man kann auch nicht einfach das alte schwarze Teil, von den vorhandenen Halterungen übernehmen, da sich der Durchmesser der Aufnahme geändert hat.
Auch wird es nicht klappen einfach die Halterungen von hinten zum Schrauben nehmen, da unter dem Teppich ja noch das schwarze Teil ist und man die Halterung nicht weit genug reinschrauben kann.

Ich hoffe es hat jemand verstanden. Ist etwas schwer zu erklären.

Steffen

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich meinte ich die Form der Fußmatten.
Wenn ich also Fußmatten vom 3BG haben will, muss ich die alten Halterungen komplett entfernen und die Befestigungslöcher im Innenraumteppich dem Durchmesser der neuen Halterungen anpassen!?

Hab ich was vergessen?

Kann ja nich so schwer sein.

• Halterungen für Autoteppich Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Armani, ich hatte oben geschrieben, dass die 3BG Matten eine andere Form haben.

Die Aufnahmen müssen dann wohl am Teppich geändert werden.

Gruß Joki

Thema:

Halterungen für Autoteppich

Halterungen für Autoteppich - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Oben Unten