Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Erstmal ein Hallo an Alle !!! Habe jetzt 2 Tage nach meinem Problem hier gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden !? Vielleicht hatte...
  • Hallo Zusammen Beitrag #1

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Hallo an Alle !!!

Habe jetzt 2 Tage nach meinem Problem hier gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden !?

Vielleicht hatte ja jemand mal folgendes Problem ???

An meinem Passat TDI 110 PS bj 98 ist die Magnetkupplung vom Klima Kompressor kaputt gegangen, ausgeschlagen, riemen ab usw..

Neue MK gekauft und eingebaut Kompressor liess sich noch gut drehen !!! jedoch, : grünen Stecker wieder angeklemmt, alles zusammengebaut, und ein Tag Später Klimaanlage angemacht und Sicherung raus, 20 A Sicherung wieder rein, klima an und päng wieder kaputt die sicherung..grr..

Weiss zufällig jemand was es sein könnte ?

wenn die doofe klima angeht,geht nicht mal mehr die Lüftung im winter echt doof :)

Fehlerspeicherauslesen hat folgendes Problem benannt: Stellmotor PUNKT ! lol, mehr nicht, jetzt sagte der bei vw die müßten eh alles durchprüfen da die mit der Aussage nichts genaues anfangen können..

Bin dankbar für jeden TIP !!!

Gruß

• Hallo Zusammen Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das Du bei der Montage ein Kabel irgendwo eingeklemmt hast ? Genau so einen Fall hatten wir auch schon mal !

• Hallo Zusammen Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja das war bei mir, ich hatte das grüne Kabel eingequetscht, also Kurzschluss nach Masse, das haut jede Sicherung durch

• Hallo Zusammen Beitrag #4

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Also es könnte schon sein, wenn es ausserhalb des sichtbaren ist ??

Also ich sehe das grüne Kabel welches aus dem kompressor raus kommt und das wodrann es angeschloßen wird, beide sind frei beweglich und es sieht nicht so aus als wäre was eingeklemmt ??

Ausser es wäre in der Magnetkupplung oder irgendwo da drinn eingeklemmt, wäre das möglich ? oder kann man es noch woanders einklemmen ? :cry:

Vielen Dank !!! :top: :)

• Hallo Zusammen Beitrag #5

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Mein VW mensch sagte es kann auch daran liegen das die scheiben hinter der Magnetkupplung nicht richtig sind ( er meint das Spiel !) kann davon auch ne sicherung immer rausfliegen oder passieren da eher andere sachen das ich dies schonmal ausschließen kann,denn ich habe die gleichen teile bzw distanzstücke wieder eingebaut die ich auch rausgebaut hatte !

:eek:

Thema:

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Wirklich Klimakompressor kaputt?: Hallo Leute, hab bei meinem VW Passat Kombi 3bg, 96kW Diesel das Problem, dass der Klimakompressor nach kurzer Zeit blockiert, sobald er Druck...
klima probleme: tag, hallo erst mal! ich hoffe irgendjemand aus den unendlichen weiten dieses forums kann mir helfen!?! folgendes problem: voriges jahr im...
Oben Unten