Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer

Diskutiere Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, als ehemaliger, bze. noch BMW Fahrer werde ich nun wieder auf VW umsteigen. Habe mit viel Interesse im Forum gestöbert, vor allem die...
  • Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #1

AndreasCH

Hallo,

als ehemaliger, bze. noch BMW Fahrer werde ich nun wieder auf VW umsteigen. Habe mit viel Interesse im Forum gestöbert, vor allem die Verbrauchswerte. Ich fahre hier im Gebirge mit meinen BMW 525d automatic touring mit 7l im Schnitt, ab und zu schaffe ich auch mal 950 km mit 65l. Denke mal das mein zukünftiger das noch etwas besser kann.

Also das isser:

Inverkehrssetzung 1 / 2003
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe grau
Kilometer 97'400 km
Getriebeart Handschaltung
Treibstoff Diesel
Türen 5
Sitzplätze 5
Innenfarbe schwarz
Hubraum in ccm 1896
Zylinder 4
Leistung in PS 130
Leergewicht 1627 kg
Typenschein Nr. 1VC932
Wagen-Nr. 2664
Besonderes margenbesteuert
Garantie 12 Monate
Preis CHF 23'700.-

Optionale Ausstattung
Metallic-Lackierung, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Spiegel-Paket

Serienmässige Ausstattung
6-Gang-Getriebe, Elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung, Wegfahrsperre, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Dachreling schwarz, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung elektrisch, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Kindersitzvorrichtung ISOFIX, Sportsitze vorne inkl. Sitzhöhen- und Kreuzstützenverstellung, Sportlederlenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Sidebags, Window-Kopfairbags, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorne, Cupholder vorne, Laderaumabdeckung, Gurtstraffer vorne und hinten, Climatronic, Pollenfilter (Staubfilter), Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber vorne + hinten, Radio Gamma

sieht aus wie neu, Zahnriemen ist gemacht. Ist doch fair oder? Bitte beachten, das die Schweizer leider ein anderes Preisniveau haben als die Deutschen beim Gebrauchtwagen.

-Gibt es das Sportlenkrad auch mit den Knöpfen?
-Xenonnachrüstung? Aufwendig? Teuer?
-Mein Händler hat mir angeboten die Heizbare Frontscheibe für 650 Sfr. (400€) nachzurüsten, fair?

Liebe Grüsse und Gute Fahrt

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ersteinmal herzlich Willkommen hier im weltbesten Passatforum und Glückwunsch zum Neuen Auto.

Preislich finde ich den allerding im Gegensatz zu dt. Autos Schweineteuer :eek: Ansonsten würde ich gerne wissen, warum du von BMW wieder zu VW wechselst.

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich würde Sagen wenn der Preis so ca. 20-25% unter Neupreis in der Schweiz liegt ist es OK.

Aber genaues könne dir nur die Forumsmitglieder aus der Schweiz sagen !!!

oder schau doch einfach mal bei verschiedenen VW-Händlern (auch Internet) in der Schweiz nach vergleichbaren Passats und Preisen !!!

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #4

AndreasCH

So, ich nochmal

@Torsten:

weil mein BMW mehr kaputt ist als fährt und ich ein Auto gesucht habe was halbsoviel kostet (in der Schweiz) wie ein BMW. Zweitens weil ich in den Kofferraum mein Mountainbike aufrecht reinkriege, ohne den Lenker abzuschrauben. Drittens hatte mein Vater den Wagen auch mal als Firmenauto und hat in 14 Monaten mit den 140tkm ohne Probs abgerissen.

@Baby Taxi

Vergleichbar in der Suchmaschine gibt es nur ältere oder teurere, Neupreis ist übrigens 42t SFr., also ist er jetzt bei knapp 55% vom Neupreis.

Andreas

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wieso baust du nicht von deinem bike die sattelstütze und das vorderrad ab??
ich mache es genau so :wink:
so sollte es aber auch in den BMW passen.

Aber ich will dich nicht aufhalten dir einen Passat zu kaufen :D
Wirst viel freude haben mit dem Passi (und spar schon mal schön, es gibt viel zum umbauen :wink: ).

400€ für den Einbau der FSHzg?
Ist da die Scheibe schon mit drinn??
Viellicht kannste die Scheibe ja auch über die TK bezahlen lassen, ich nehme mal an, das die alte bei knapp 100tkm schon vieele Steinschläge hat???? :lol: :D :wink:

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@AndreasCH: 42t Franken, das ist eine menge Holz :cry:
...dann würde ich sagen wenn er TOP gepflegt ist und die gebrauchtwagengarantie auch OK ist ..Zuschlagen !!

Zu deinen Fragen:

Sportlenkrad gibt es nur ohne Knöpfe (wenn du die meinst für die Radiobedienung !!) Der Hupknopf ist dabei :D

Xenon nachrüsten ??? teuer / billig ??? ist relativ !!! benutze mal die Suchefunktion im KarosserieForum. Da wurde schon einiges darüber geschrieben!!! unter 1000 € geht da sicher nichts ...eher mehr
!!!

Beheizbare Frontscheibe, braucht man das bei Klima ??? Einige im Forum haben ein schon nachgerüstet, benutze dazu auch einfach mal die Suche !!! Aber 400 teuro ist ein recht guter Kurs !!

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #7

AndreasCH

@raceface:

Voderrad und Sattel sind natürlich raus, der BMW ist über der umgelegten Rückbank aber auch nur 64cm hoch (Schiebedach), da geht im Passat schon mehr.

Einiges wollte ich schon umbauen, aber nicht mehr so wild wie früher.. :D
Beim BMW habe ich schon nichts mehr gemacht ausser so ein Modul, das beim abschliessen die Spiegel ranklappen, war aber mit 39 € noch billig.

Die 400 € sind mit Scheibe, Schalter, Kabelsatz und Arbeit, Scheibe muss sowiso gewechselt werden.

@ Baby Taxi:

42t Franken (27t€) neu, jetzt 23,5t Franken (15t€). Ist Scheckheft in der Werkstatt und eigentlich nur in der Schweiz auf der Autobahn gefahren, in 20 Monaten die Laufleistung.

Wo ist dan beim Sportlenkrad der Tempomat untergebracht? Jetzt isser im Lenkrad?

Erstmal schauen wie das Licht ist, nach den Xenon von BMW wollte ich eigentlich keinen mehr ohne. Aber mit die sind mir gebraucht zu teuer.

Heizbare Frontscheibe ist eigentlich ganz nett als Laternenparker mit -10° bis -20° im Winter in den Bergen.

Andreas

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #8
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Der Tempomat sitzt am Blinkerhebel :ja:

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
für 400€ kannste dir die einbauen lassen, habe selber nachgerüstet, trotz climatronic.

bin auch laternenparken und möchte es nimmer missen.
bei der gelegenheit kannst du auch auf einen abblendbaren spiegel und regensensor umrüsten!

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #10

AndreasCH

So,

morgen gehe ich den Kaufvertrag unterschreiben und das Auto bekomme ich dann Anfang Oktober. Momentan steht der BMW noch im Weg.

Andreas

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #11

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas, Fans :)
Kann dir Passat nur empfehlen.
War selber ein BMW Fan, aber dann kam er..... der 3BG.
Ich war schlicht weg
Probesitz gemacht und sagte, man das Teil will ich unbedingt haben.
Und ich muss sagen, bereue bis heute nicht und bin schon dabei auf den neue Passi der 2005 kommt zu sparen.
Der Passat wir auf der Audi A6 Plattform gebaut nur ist ja kein A6 sondern einwenig abgespeckt.
Perfekter Motor, Perfekter Innenraum mit BMW einfach nicht zu vergleichen, Fahrwerk ist zwar bei BMW besser aber dafür ist Passat einwenig günstiger. Motor kann man ja mit 525d nicht vergleichen da andere PS und Hubraum, bereuen wirst glaube ich nicht.

viel Spaß

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #12

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
AndreasCH schrieb:
-Gibt es das Sportlenkrad auch mit den Knöpfen?
-Xenonnachrüstung? Aufwendig? Teuer?
-Mein Händler hat mir angeboten die Heizbare Frontscheibe für 650 Sfr. (400€) nachzurüsten, fair?

Liebe Grüsse und Gute Fahrt

Andreas

Hallo Andreas!

Das mit der beiheizbaren Scheibe würde ich mir
nochmals überlegen und stattdessen eine
Standheizung einbauen. Kostet zwar etwas mehr
aber dafür ist Dein Motor beim Start auch schon vorgewärmt.

Grüsse aus Kärnten

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #13

AndreasCH

Hat mir der Händler auch empfohlen, aber der meinte die Standheizung käme auf knapp 2000€, was ich etwas viel finde. OK, beim BMW waren 5€ in die Kaffeekasse fürs freischalten...

Andreas

• Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer Beitrag #14

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo AndreasCH

na dann auch von mir ein herzliches willkommen aus dem aargau :wink:

die TDI-kombi's sind sehr gesucht und dementsprechend schweineteuer in der schweiz, das ist leider so :cry:

stimme auch zu, dass du mit dem passi eine gute wahl getroffen hast. wie erwähnt wird dich diese idee noch einige franken kosten wenn du regelmässig in diesem genialen forum verkehrst :D

solltest du mal schweizspezifische passi-fragen haben, nur zu. . .

Thema:

Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer

Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer - Ähnliche Themen

Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten