Hallo, bin neu und habe schon Fragen

Diskutiere Hallo, bin neu und habe schon Fragen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin neu angemeldet, lese aber schon eine weile bei euch mit. Hatte bis vor kurzem einen 99er AFN Variant und fahre seit 2 Monaten...
  • Hallo, bin neu und habe schon Fragen Beitrag #1

KathrinfährtPassat

Hallo, ich bin neu angemeldet, lese aber schon eine weile bei euch mit. Hatte bis vor kurzem einen 99er AFN Variant und fahre seit 2 Monaten einen 02er Variant (96kW TDI). War und bin mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden gewesen, doch nun der erste Schock bei meinem freundlichen Händler. Ich wollte mir eine abnehmbare Anhängerkupplung kaufen, ich bekam aber nur als Antwort das ich die nicht fahren darf ( 96kW TDI, 5 gang). Der Teilemann hat es mir auch auf seinem Rechner gezeigt aber er konnte mir keine Auskunft über den Grund geben (nur bei 96KW 5 gang und bei 100kW). Kann mir jemand genau sagen warum nicht!

Ich habe bevor ich meinen alten Passat abgegeben habe die Chromdachreling abgebaut, eigentlich für meinen neuen, habe mich aber anders entschieden und der gekaufte hatte schon eine. Ich würde sie daher gern abgeben. Die Abdeckkappen habe ich nicht mehr, ansonsten sind beide Relinge (li. und re.) in einem sehr guten Zustand. Bilder kann ich gern versenden. Nachnahme ist auch kein Problem. Ich hab so an 120-130€ gedacht und denke das der Preis eigentlich sehr fair ist. Bei Interesse einfach mailen. Sie haben normale gebrachsspuren aber keine tiefen Kratzer oder so und vom rumliegen werden sie auch nicht besser.

Ich brächte einen Stromlaufplan für meinen 02er Passat und zwar für die Verbindung Navi/Tv MFD Navi plus (keine Ahnung wie das Ding genau heißt (bei Audi Navi plus aber bei VW ???)) und Kombiinstrument.
Kann mir auch wenn ich hier nicht ganz im richtigen Forum bin jemand weiterhelfen? Ich hoffe doch! Ich brauche für ein Audi 80 B4 (Bj 94) einen Stromlaufplan für Klimaautomatik. Bitte helft mir oder gebt mir Hinweise wie mir geholfen werden kann.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Leipzig

• Hallo, bin neu und habe schon Fragen Beitrag #2
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Du willst ja gleich 3 Sachen auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! :D

- Das Angebot mit der Reling gehört in den Flohmarkt.
- Die Frage nach der Anschlussbelegung eines Navis gehört in die Rubrik "Navigation & Multimedia"
- Das Problem mit der abnehmbaren AHK kann hier bleiben, obwohl es eigentlich auch in die Rubrik Karosserie passen könnte. :wink:

• Hallo, bin neu und habe schon Fragen Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo Kathrin

Das mit der AHK ist wirklich merkwürdig. Hab nen 98er Variant (AFN) und da ist eine werksseitig abnehmbare dran. Vielleicht fragst du mal nen anderen :) . Vielleicht kann der dir weiterhelfen oder wenigstens den grund nennen

• Hallo, bin neu und habe schon Fragen Beitrag #4

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum auch von mir.

Das mit der AHK finde ich auch merkwürdig. Hab nen 01er Variant (AVF) allerdings 6 Gang und da ist eine werksseitig abnehmbare dran.
Du solltest wirklich einmal bei einem anderen :) fragen .
Ich sehe keinen Grund ob 5 oder 6 Gang

Gruss

Christian

• Hallo, bin neu und habe schon Fragen Beitrag #5

vwschrauber001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Willkommen im Forum.

Ab Werk gibt es für den 5 Gang keine AHK, als ich meinen bestellt hatte, legte mir der Verkäufer nahe, den 6 Gang zu nehmen, da bei einem 5 Gang keine montiert werden kann. (Man kann schon, verliert aber die Garantie). Auch im Konfigurator auf der VW Seite, sowie auch bei dem proggi vom Verkäufer war die Option 5 Gang und AHK gesperrt. Warum weiss ich nicht.

Kann mir aber vorstellen, dass es eventuell mit dem Antriebsstrang zusammen liegen könnte.

Da ich öfters für einen Bekannten mit Anhänger fahren muss, habe ich den 6 Gang genommen.

grüsse

Thema:

Hallo, bin neu und habe schon Fragen

Hallo, bin neu und habe schon Fragen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
hallo, ich bin der neue: hallo fans, bin neu hier und finde das forum klasse. möcht mich einfach mal kurz vorstellen: mein name ist helmut, ich wohne (fast) in augsburg...
Vom A4 zum neues Passat: Grüß euch alle !! Die letzten 5 Jahre war ich (durchaus zufriedener) Audi Fahrer. Im Moment ist es ein A4 1.9 TDI. Da dies ein Firmenfahzeug ist...
Nun ist ER da..., mein neuer Passi: Hi Leute, nun ist ER endlich bei mir, mein neuer Passi. Ich habe ihn am Freitag entgegen genommen. Ausstattung: - Passat Variant Highline (schon...
Oben Unten