Habe meine Heckklappe demoliert!!!

Diskutiere Habe meine Heckklappe demoliert!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leuts, mir ist heute was ganz dummes passiert. Ich habe in einem Baumarkt eine Tür gekauft, und zum Transport einen Anhänger dazu geliehen...
  • Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #1

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,
mir ist heute was ganz dummes passiert. Ich habe in einem Baumarkt eine Tür gekauft, und zum Transport einen Anhänger dazu geliehen.
Habe den Hänger ans Auto geschoben, und das Stützrad hochgedreht, damit das Anhängemaul auf die Kugel rastet. Der Vorbenutzer hat aber das Kabel und die Sicherheitsleine so blöd aufgewickelt, dass ich einige Probs hatte.
Dann kam ein Mitarbeiter, der mir beim Verladen helfen sollte, und stieg in den Anhänger, der kippte plötzlich ganz leicht nach hinten, und der Helfer fragte noch "Ist die Kugel richtig eingerastet?"
Ich wollte dann vorne nachsehen, aber der Schlaumeier stieg wieder vom Hänger, und das Anhängemaul schlug etwas unterhalb des Kennzeichens auf die Heckklappe und dann auf den Stoßfänger. Mir wurde fast schlecht, als ich das Dilemmer sah. :wall:
Eine Delle, nicht tief, aber Fünf Cent groß und der Lack ab. Auf dem Stoßfänger sieht man fast nichts.
Was soll ich sagen, es war meine eigene Dummheit, und eine falsche reaktion des Helfers. Das war mal eine teure Tür. :cry:
Jetzt muß ich mal sehen ob dass ein Lackdoktor wieder hingriegt.
Einen depremierten Gruß, Reiner

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Oh man,

so was kenn ich auch noch. Nicht von meinem Passi sondern von den Firmenwagen früher. Was die als für Dellen und Kratzer gehabt um die AHK rum. Da hat ja keiner aufgepasst.
Vielleicht kann ein Beulen Dr. da ganze wieder etwa flicken aber blöd ist es trotzdem.

Würde mich genauso Ärgern :(

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wer ein "Nutzfahrzeug" hat muß mit Schrammen rechnen. Meiner ist jetzt 8 Monate alt und ich selbst habe 1 Kratzer dran gemacht (mit dem Staunsaugerrohr :cry: ) aber das Auto hat mittlerweile 7 Kratzer!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: (7x cry)
Das fällt beim Waschen ganz besonders auf.

Zum Glück habe ich keine AHK, somit kann mir etwas derartiges nicht passieren, obwohl das noch ärgerlicher ist als meine Kratzer.

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #4

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@ RT66 mein Beileid :(
Mir hat gestern jemand mit seiner offenen Tür einen 15 cm. langen Kratzer
in den hinteren Kotflügel gemacht. Ausserdem hab ich tiefe Kratzer von einem Gürtel oder sowas in der hinteren Tür (alles Fahrerseite). Der Kratzer im Kotflügel ist so tief, das fast das Blech eingerissen wäre. Auto ist grad 4 Wochen alt. Sieht aus als hätte jemand mit offener Tür zurückgesetzt. Toll, der Fahrer hat natürlich keine Nummer oder irgendwas hinterlassen. Schaden lt. dem :) 1300-1400€ ( hinteres Fenster muss ausgeb. werden.
Ist zwar nur ein Firmenwagen......aber ich hab nen dicken Hals :evil:
blöde Ars*******er

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #5

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute hatte ich einen Termin mit der mobilen Carklinik.
Der "Doktor" hat sich meinen Passi bei mir zu Hause angesehen, und meinte das die Reparatur kein Problem sei. Er werde einen Ziehbolzen ankleben, die Delle wieder rausziehen, und den Lack ausbessern.
Dass alles bei mir zu Hause für 35€ +MwSt. :top:
Ist dass nicht ein tolles Angebot? Ich werde ihm sehr wahrscheinlich den Zuschlag geben, wenn ich übernächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück bin.
PS: Er meinte noch, dass die Beulenspezis, die dass ganze von innen bewerkstelligen, dem Lack feinste Haarrisse beibringen, unter denen sich dann Wasser ansammeln kann.
Sollte da was Wahres dran sein?
Gruß Reiner :D

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #6

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@RT66
hört sich doch gut an. Aber bleiben dann irgendwelche Spuren von dem Kleber (Ausbessern?)?

Von meinem Schaden ist nix mehr zu sehen. Wurde alles gut gelackt. Nun hab ich da keine Firmenbeschriftung mehr :eek: :)
Und noch eine Frage: Ist ein Schaden von 1000€ oder mehr ein Unfallwagen ?

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #7

RT66

Punkte Reaktionen
0
@highhouse,
es war immer so gewesen, dass wenn keine tragenden Teile betroffen waren, es nicht als Unfall zu deklarieren sei. Wie es heute aussieht, kann ich dir nicht sagen. Die deutsche Rechtsprechung ändert sich ja laufend. Vielleicht bist du in einem Automobilclub, dann könntset du dich mal dort schlau machen.
Zur anderen Frage: Der Typ meinte man würde nach dem Lackieren nichts mehr sehen.
Gruß Reiner

• Habe meine Heckklappe demoliert!!! Beitrag #8

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@highhouse
Genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich denke, wenn nur Lackkratzer ausgebessert wurden, kann man wohl noch nicht von nem "Unfallwagen" sprechen.

Gruß Hugo

Thema:

Habe meine Heckklappe demoliert!!!

Oben Unten