Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Habe heute meinen InMotion Chip eingebaut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TMS-Tuning, post: 155963, member: 3756"] Mir hat ein bekannter mal etwas weitergeileitet da er ein Problem hatte.. hahaha... selten so gelacht. das was der gruxdxxx von inmotxxx da versucht hat, hat mit tuning absolut nix zu tun. da wurde nur wie wild in den kennfeldern rumgestochert. ich fasse mal kurz zusammen : - kaltstartanreicherung wurde geändert - allerdings nur nachteilig. - drehmomentbegrenzung : die werden wurde fast um 100% angehoben. wenn er nicht einige andere wichtige kennfelder so schlampig gemacht hätte,würde der motor nach 50km platzen. - rußkennfeld : wurde unter last um 11mg/kolbenhub angehoben (an der gleichen stelle im drehmomentkennfeld um ca. 30mg !!). allerdings schon bei 600mg luft. die kiste muß mit diesem file höllisch qualmen beim beschleunigen. - der ladedruck wurde nur auf 1.15bar programmiert. das auto wird damit zur nebelmaschine. - das ladedruckbegrenzungskennfeld hat er vorsichtshalber garnicht angefasst (oder nur drei stützstellen geändert) aber das beste ist : das file ist eigentlich ein 0281 010 543 ! das ist dein 130ps-stg ! die kennung im file ist aber umgeschrieben, nur wurden einige header nicht gemacht. mit diesem file kann der golf auch nicht laufen ! der 100ps tdi hat einen anderen lader, andere pumpe/düse-elemente usw. da passt nix zusammen ! ich kapier nicht, wie sich jemand so viel arbeit macht und versucht ein 130ps-file umzustricken, wenn man mit einem bruchteil der zeit einen sauberen und harmonischen chip schreiben kann. aber grundner war schon immer so. er selbst hat da auch nicht viel ahnung. der kauft seine files selbst bei ebay und vertickt die dann mit ein paar euro gewinn. was in den files drinsteht, weiß er meistens garnicht. mein fazit : sei froh, daß der nicht angespungen ist ! der bodybilder wäre damit nie glücklich geworden und hätte seine schlechte laune vielleicht mal irgendwann an dir ausgelassen ! Ich distanziere mich ausdrücklich von den oben genannten Aussagen, Ich habe diese nicht getroffen. Es sind verärgerte Kunden die sich selbst ans Werk gemacht haben und die Softare haben von jemanden überprüfen lassen!!! Meine Persönliche Erfahrung ist, das es wirklich so ist, und öfter Chips aus anderen Steuergeräten verbaut werden mit der Hoffnung das diese funktionierren, manchmal geht es, manchmal leider nicht. Deshalb an alle Chipkäufer, egal wo diese verkauft werden, entweder direkt abstimmen lassen, oder Steuergerätenummer und Chipnummer bzw. Orig. Softwareversion mitteilen, dann klappt das auch mit dem Chiptuning! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Habe heute meinen InMotion Chip eingebaut
Oben
Unten