Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Habe das mit LongLife nicht geschnallt...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="maverickfg, post: 249036, member: 5486"] Fast richtig. Ich erklär`s Dir mal am Bsp. meines Passat`s. Der hat Longlife. Sprich Ölwechsel nach Anzeige. Bedeutet.. Spätestens aller 50000km einen Ölwechsel samt Inspektion.. Das Öl muß für Longlife freigegeben sein.. Ich darf nur 0W30 fahren. Manche Motoren verbrauchen bei den Longlife`s etwas mehr.. Mein Kumpel hat zw. den Wechseln fast 5l nachgekippt.. (Nur Langstreckenfahrzeug) Bei nem Preis von 20€ für 1l 0W30 ne teure Angelegenheit. Man kann aber auch 10W40 nehmen, allerdings fährt man dann alle 15000km zum Wechsel (ist aber günstiger, wenn man nen hohen Verbrauch hat). Ob`s bei meinem Motor von der Fahrweiseabhangig ist, wenn der Wechsel stattfindet bezweifel ich, da jetzt 47800 km runter sind und die Anzeige "Inspektion in 2800km" erscheint.. Ich fahre meistens Stadt und ca 20% BAB nur Vollast. Beim Octavia mit Longlife ist`s von der Fahrweise abhängig. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Habe das mit LongLife nicht geschnallt...
Oben
Unten