Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB)

Diskutiere Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr :hallo: War heute beim freundlichen :o und hab mir nen Passat gekauft. baujahr 99, in lecker schwarz, Trendline, 1.8 T Automatik...
  • Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #1

shoxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr :hallo:

War heute beim freundlichen :eek: und hab mir nen Passat gekauft.

baujahr 99, in lecker schwarz, Trendline, 1.8 T Automatik, Leder vollbeige, 70.000 km und bis auf großes Navi hat er alles. Bekomme das Auto dann nächste Woche Mittwoch weil er nochmal durchgeprüft wird, dann noch in die Aufbereitung und zur Zulassungsstelle etc...

Sobald ich ihn dann hab, poste ich mal paar bilder. bin aber stolz wie bolle weil das helle leder halt so gut ausschaut.

Da ich schon des öfteren mal ein paar positivie und hilfreiche feedbacks von euch bekommen hab, hab ich schon mal ein paar fragen:

1.8 T Automatik - wie weit komm ich da mit nem vollen Tank. (normale Fahrweise: am Tag 130 Kilometer, davon 2/3 Autobahn bei 100 - 120 km/h)

Zahnriemenwechsel bei 120.000 oder 180.000 (Baujahr 03/93)
und wieviel kostet das?

Worauf muss ich überhaupt achten beim Turbomotor und was sollte ich regelmäßig tun damit ich lang dran freude hab?

Am Türgriff Fahrertür rechts wo man die Fensterheber findet ist ja eine so art abdeckung (ich sag mal carbonlook) - die ist schon mächtig abgefrickelt. gibt es die einzeln neu - wenn ja wie teuer?

Wenn mal Reparaturarbeiten sind, kann mir da einer bei helfen weil ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum freundlichen will (Raum Neubrandenburg)

Das auto ist noch komplett Serie, was ratet ihr mir am wagen zu machen für den kleinen geldbeutel. hab so überlegt erstmal nen grill vorn reinzuhängen (mattig?) ohne vw zeichen, 3bg rückleuchten

und wenn ihr noch irgendwie hilfreiche tips, anregungen usw. habt - immer posten.

Kanns schon gar nicht mehr erwarten bis ich ihn hab, momentan fahr ich papas opel :flop:

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #2

TDI-Pilot

Hallo,

ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen!!!

Was das Tunen angeht, musst du das machen was dir gefällt. Mit Sicherheit hast du dir schon ein paar Sachen überlegt. Tu es!!!

Es werden dir hier viele sagen, ob es schön ist oder nicht. Aber du tust es ja für dich und nicht für uns. Und deswegen habe ich meinen Passi höhergelegt. 80 Prozent könnten würgen --> aber mir gefällts!!!

So, dann warten wir mal gespannt auf die Bilder eines Serien-Passat :D

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Und noch ein NBer :hallo: !

Willkommen im Forum. Bei welchem Händler hast denn den Passi gekauft?

Den Griff in der Fahrertür gibt es auch einzeln und er kostet ca. 35€

http://www.passatplus.de/umbauteile/dekor/dekor.htm

Du kannst diese Netzoptik aber auch mit Stahlwolle oder so runterbürsten und hast dann nen Alu gebürstet Look.

Was du noch für relativ wenig Geld machen kannst, ist die schwarzen Kunststoffleisten an den Türen und Stoßstangen in Wagenfarbe zuz lackieren, eine Japanleiste, rechten großen Außenspiegel...

Das kostet alles jeweils weniger als 100€.

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #4

shoxi

Punkte Reaktionen
0
was ist ne japanleiste? rechter großer aussenspiegel. hmmm ich finde den jut den lütten rechts. kenn ich ja noch von meinem alten A3

und sag mal gitb es noch unterschiedliche Ledervarianten

also meins ist ja beige, aber ist das auch sonnenbeige oder gibt es noch andere beige varianten. in manchen passis hier ist das leder ja richtig chic mit einem leichten orangeton drin - aber ganz ganz wenig. ich denke mal das wird das sonnebeige sein. aber welche farbe hab ich dann?

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Dann nimmst halt für die linke Seite noch nen kleinen Spiegel, jedenfalls zwei gleich große. Eine Japanleiste ist eine durchgängige Leiste an der Stoßstange vorn und ohne Kennzeichenhalterung.

Was das Leder betrifft, es gibt glaube ich purebeige und sonnenbeige kenne mich da aber nicht so aus. Ich hab ja nur normale Stoffsitze :cry: .

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #6

Martins_3BG

Hallo shoxi,
wenn Du täglich 130km fährst, wäre da ein Diesel nicht wirtschaftlicher gewesen?

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #7

shoxi

Punkte Reaktionen
0
jap diesel wäre günstiger aber ich hab die möglichkeit der fahrgemeinschaft. ausserdem nicht die kohle für dicke dieselsteuer, feinstaubfilter etc. hatte bis vor kurzem nen neuen laguna 2,5 tdi mit vollausstattung (farbnavi) da hab ich genug für gelatzt. gut den hab ich nicht mehr aber das hat private gründe. aber so wäre diesel natürlich die vernünftigere wahl. kann nun einer was sagen wegen verbrauch _ also wat schafft der automatik mit tank voll.

von meinem daddy der astra ist nach 200 km halb leer, ist auch ein astra und sogar neues model. da kann ja auch wat nicht stimmen. (tempomat auf autobahn bei 120) den muss man ja ausmachen an der tanke sonst bekommst den ja gar nicht voll :)

japanleiste - vielen dank für die erklärung. jetzt weiß ick bescheid

noch eine frage. hab heute mit dem auto nochmal probefahrt gemacht und auf den cd knopf gedrückt. (ist Radio/Casette)
weiß jetzt nicht mehr genau ob stand no cd charger oder no cd. ist da ein wechsler noch irgendwo versteckt?

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #8

Martins_3BG

Zwecks Verbrauch quäle mal die Suche, denn Leute die einen 1.8T fahren, gibts hier viele im Forum.

Den Wechsler solltest Du im Kofferaum auf der Fahrerseite hinter einer Verkleidung finden, falls einer vorhanden ist. Da ist dann auch der Verbandskasten und das Warndreieck ...

"no charger" = Kein Wechsler
"no cd " = Wechsler, aber keine CD drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #9

shoxi

Punkte Reaktionen
0
laut suche fahren die alle 1.8T - nicht 1.8T Automatik

Automatik ist ja bischen durstiger. Deshalb nochmal an alle die 1.8T Automatik fahren

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #10

sauber

Punkte Reaktionen
0
ich denke max.450-500km.

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #11
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
3BG Rückleuchten sind nur möglich, wenn's ein Variant ist.
Soviel ich weiß, gabs im 3B nur hellbeige. Sonnenbeige gabs erst im 3BG.

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #12

Big G

450 - 500km sind wohl ziemlich realistisch. mein gechipter schafft 450km. und achten solltest du darauf ihn immer schön warmfahren und wenn du mal flott unterwegs bist nicht gleich abstellen, bzw Kaltfahren d.h. das gute stück nicht als bis zum einsetzen des turbo jagen somdern die letzten kilometer schön piano fahren. dann dürfte deinem glück nicht viel im weg stehen. der zahnriemen wird bei 120Tkm gewechselt.

viel spass mitm neuen auto. :top:

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #13

shoxi

Punkte Reaktionen
0
450 - 500 - ist doch wohl nicht euer ernst. ich lege auf das rechte pedal keinen stein :stop:

gemächliche fahrweise - 100 bis 120 km/h meinte ich

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #14

flocke

Punkte Reaktionen
0
Denk dran das das ein Turbo ist!! Der zieht schon seine 10 - 12l wech!!
Ausserdem ist das ein Automatik, die zieht auchschonmal nen Liter!

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #15

shoxi

Punkte Reaktionen
0
hmm na bin ja mal gespannt. ich dachte so 600 bis 650. ist das zu schaffen oder ein wert der nicht zu erreichen ist. ohne übertrieben hinterm lkw herzufahren auf der autobahn

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #17

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Hallo shoxi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.
Zu den Farben: im 3B gab es nur Hellbeige Farbcode 8YS ab dem 3BG wurde die Farbe verändert in Sonnenbeige 92Y ( geht ins gelbliche) und ich meine ab mitte 04 gabs noch Purebeige 7G8 (geht eher so ins dunklere beige)
Viel Spass mit deinem neuen Hobel!
grüsse chriz

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #18

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
hallo shoxi, auch von mir nen Glückwunsch, ich bin noch immer auf der suche nach nem neuen :?

aber sag mal, wäre es nicht vor dem autokauf besser gewesen sich erst zu erkundigen....

...... dann hättest du dir den fall vom Stuhl sparen können :razz:

weil bei dem relativ hohen spritverbrauch hättest auch die Diesel Steuer bezahlen können 8)

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #19

shoxi

Punkte Reaktionen
0
das mit dem langen arbeitsweg ist ja nur momentan. hab vor next year meinen wohnort zu verlegen. da ist das mit den kosten nicht mehr so hoch. anders gehts auch nicht. und nen diesel mit der ausstattung - da hab ich mir die finger wund gesucht. und ist halt blöd wenn papas auto fährst und kein eigenes hast. dieses auto auf pump hat ja hoffentlich morgen ein ende denn morgen hole ich ihm ab vom :D

i froi mi

• Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) Beitrag #20

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Hoffe du hast viel Freude an deinem Passi und wenn du Probs hast helfen einem die Jungs im Forum echt weiter.
Der Zahnriemen kostet beim :) um die 600 euronen, da die Front abgenommen wird und so weiter. Eine Freie Werkst. ist evtl. günstiger.
Der Verbrauch liegt bei meinem um die 9,5 bis 10l und ich darf noch selber schalten. Also ich komm um die 550 Km, will ihn ja nicht ganz leer fahren. Wenn er richtig arbeiten soll sind durchaus auch 12 -13l drin.: 8)

Kurze Frage:? habe gehört das die ältern 1,8 Turbomotoren ab 97 sich etwas mehr genemigen als die Neueren so ab 99/ 00, ist da was dran? Sind dann wohl überarbeitet worden.

Viel Spaß damit :lol

Thema:

Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB)

Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB) - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben Unten