Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter

Diskutiere Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ihr wisst ja vielleicht noch von meinem alten Problem als ich net wusste wo das Kabel hingeht, ich habe es jetzt gefunden und ausgebaut, es...
  • Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter Beitrag #1

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ihr wisst ja vielleicht noch von meinem alten Problem als ich net wusste wo das Kabel hingeht, ich habe es jetzt gefunden und ausgebaut, es war also wie schon gesat eine Cark-91! Nun habe ich zwei Varianten
kann man diese Blackbox für SonyEricsson Handys mit nem Selbstumgebauten Systemkabel weiterbenutzen? Oder muss ich mir eine BB von SE kaufen fals ja würde ich aber gerne das Micro und den Lautsprecher eingebaut lassen das dürfe ja eigentlich kein Problem sein weil es Klinkenstecker sind aber das Kabel für die Spannungsversorgung ist anders und das ist meine Hauptfrage: Weil die Cark hat ein 6Poliges und die SE HCA-200 nur 4Pole nun würde mich intessieren für was die 6Pole bei der Cark zuständig sind?

cya
Tobias

• Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter Beitrag #2

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobi,

warum schreibst Du nicht in dem alten Beitrag vom Dezember weiter? Dort hatte ich Dir auch die Antwort zu den Kabelfarben geschrieben!

Augen auf beim (Internet-)Verkehr :wink:

http://www.meinpassat.de/forum/t27653.html

Umbau auf Sony kannste vergessen, benutzen kannst du lediglich die Spannungsanschlüsse.

EDIT:

Mikro kannst Du ganz sicher nicht benutzen (Anpassung). Den Lautsprecher könntest Du benutzen, wenn Du am Klinkenstecker die Nasen abschneidest oder einen anderen Klinkenstecker anlötest...aber dann kannst Du auch gleich den anderen LSP einbauen...

• Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter Beitrag #3

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Wo Du recht hast hast Du recht, ich dachte halt nur das den alten Beitrag niemand mehr intessiert hätte und der somit unbeantwortet geblieben wäre. Ja ich weis was jetzt kommt Ihr lesst alles egal wie alt und so weiter aber so weit konnte ich halt net denken :D bin ja auch erst 17 und mach erst meinen Schein und da kommt man eben auf solche dummen Gedanken :) also danke nochmal!
Denkst Du echt das das Micro net funtzt also auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen weil wo das Verstecht ist weis ich erstens net aber bestimmt oben in der Deckenleuchte und wie soll ich da bitte an das Kabel heran kommen da muss doch der ganze Wagenhimmel und die A-Seulen Verkleidung weg, oder? Beim Lautsprecher glaube ich ist es net so schwer weil ja kein Lautsprecher dran hängt sondern zum Radio geht.

Danke
Tobi

• Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter Beitrag #4

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Nun das Mikro vermute ich auch in der Leuchte (wenns ne W 8 Leuchte mit Gitter ist), oder in der Fahrer A Säule (sollte dann auch ein Gitter dran sein). Wenn es das Originalmikro von Nokia ist, müßte es aber offensichtlich sein.

Manche Deppen kleben es auch auf die Lenksäule...damit beim Tel. das Plastik schön knarzt :flop:

Wenn es vernünftig eingebaut ist reicht es manchmal den Türgummi abzumontieren, aber selbst die A-Säulenverkleidung ist kein Problem.

Einen weiteren Eingriff ermöglich Dir auch noch die MakeUpBeleuchtung über der Sonnenblende!

Aber wenn Du willst, probier erstmal Dein Glück, wenn die Klinke auch bei Sony/Er. passt!?

EDIT:

Ach so, wenn Du sicher bist, dass das Lautsprecherkabel wirklich zum Radio geht und nicht der Lautsprecher im Fahrerfußraum verbaut wurde, kannst Du natürlich die Lautsprecherklinke weiter nutzen...hast Du schon mal das Radio rausgezogen und nachgeschaut?

Thema:

Hab die Blackbox gefunden doch nun geht es weiter

Oben Unten