Gurtschlösserprobleme beim 3 c mit 3 Kindersitzen

Diskutiere Gurtschlösserprobleme beim 3 c mit 3 Kindersitzen im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); :( Hallo liebe Leute, folgendes Problem haben wir beim neuen 3c Variant: die Gurtschlösser für die Gurte der Rücksitzbank liegen mittig so weit...
  • Gurtschlösserprobleme beim 3 c mit 3 Kindersitzen Beitrag #1

big-daddy001

:( Hallo liebe Leute,

folgendes Problem haben wir beim neuen 3c Variant:
die Gurtschlösser für die Gurte der Rücksitzbank liegen mittig so weit zusammen, dass der Kindersitz auf dem Mittelplatz nicht mehr wie gewohnt zwischen den Gurtschlössern sondern schon auf den Gurtschlössern sitzt.
Das bedeutet bei 3 Kindern im Auto: Kind mittig muss seinen Sitz anheben, damit Kind rechts und links sich anschnallen können, erst dann setzt sich Kind mittig hin und versucht nun sein Glück mit dem Anschnallen, obwohl, wie schon gesagt, sein Sitz die Gurtschlösser überdeckt.
Das Problem hatten wir mit unserem alten 3bg nicht.
Kennt jemand eine saubere Lösung dafür (gibt es z.B. Verlängerungen für die Gurtschlösser)? Ich habe schon bei einem VW-Vertragshändler nachgefragt, die Kollegen dort waren jedoch ratlos.
Bleiben mir nur noch die zahlreichen und i.d.R. gut informieren User der Internet-Foren. Bitte lasst mich nicht im Stich!!!!

Thema:

Gurtschlösserprobleme beim 3 c mit 3 Kindersitzen

Oben Unten