Gummis für Standlichtringe

Diskutiere Gummis für Standlichtringe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz ich habe was ganz tolles entdeckt. Und zwar wollte mein Nachbar hat heute solche Dinger wegwerfen wollen. Einmal angeschaut nagel neu...
  • Gummis für Standlichtringe Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz ich habe was ganz tolles entdeckt.

Und zwar wollte mein Nachbar hat heute solche Dinger wegwerfen wollen.

standlichtringe.jpg

Einmal angeschaut nagel neu sehen diese aus und er hat noch mehr davon. Bestimmt prima geignet für Standlichtringe. Das Licht leiten sie schon wunderbar. Ist nur eine schwache LED. Die Gummis sind ca 31cm lang.

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Sehr schick, wo bekommt man sowas und wie schimpft es sich?

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
das sind stink normale Silikon Stäbe ich weis auch nicht wo er das her hat ich frage ihn nachher mal.

Wenn jemand welche möchte, dann bitte mailen ich habe jetzt 4 Streifen. würde aber noch mehr bekommen.

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #4

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Nein das geht nicht! es muß schon Plexi sein wegen der Festigkeit.Hatte auch bei Plexiglas erst bedenken wegen der Hitze im Scheinwerfer,aber es geht. Bei Silikonstäben kann ich mir nicht vorstellen das die das Abhalten, und wie willst Du die Form hinkriegen?
ausserdem musst Du von hinten Schlitze inb die Stangen machen damit das Licht nach vorne abstrahlt!

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #5

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@realcrazy

hätte letztes mal die fotos von deinen ringen oder überhaupt deinem auto gesuch aber nichts gefunden
kannst du mir di mal mailen
wär nett!!!!

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #7

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@ Realcrazy

ich habe an einem Ende mal Feuerzeug drangehalten und es ist kaum weg geschmolzen. Dazu noch 45min auf einer sehr heißen 45W Halogenlampe gelegt und es ist nix passiert.

Wegen den Kerben die das Licht reflektieren habe ich mit einen Brenner ne Büroklammer erwärmt und rillen reingemacht und es reflekiert sehr gut.

zum halten bekommen?!? da habe ich keine Ahnung denke aber es reicht eine Heißklebepistole

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #8

RT66

Punkte Reaktionen
0
Meiner Ansicht nach, ist Silikon viel Hitzeunempfindlicher als Plexiglas.
Wer mal eine Deckenlampe oder Ähnliches montiert hat, der weiss, dass meistens ein Stück Silikonschlauch beigepackt ist, um die Kabelstrippen , durch überstülpen, vor Hitze zu schützen.

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Das Silikon mag ja halten aber der Heißkleber ??????

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@stab23, da muss ich Dir Recht geben, Heisskleber würde ich nie und nimmer im Scheinwerfer anwenden. der läuft Dir einfach weg. Da reicht teilweise schon ein paar Stunden parken in praller Sonne und der Kleber ist hin.

• Gummis für Standlichtringe Beitrag #11

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@crosswind
schau mal hier .http://www.meinpassat.de/forum/t1696.html
@Joker 82
Na dann,!,wenn das geht dann freu ich mich auf ein paar schöne Bilder.
ich weiß zwar nicht warum es keiner mit Plexi probiert :?: ,es lässt sich doch leicht verarbeiten und hat die gewünschten Eigenschaften sonst würde BMW das wohl kaum in Serie bauen.
Die Ideen sind ja immer sehr gut aber leider probiert es keiner aus..Schade :!:

Thema:

Gummis für Standlichtringe

Gummis für Standlichtringe - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mein Passat 3BG komplett mit LED auch IRÜ: Hallo. Ich habe vor kurzem angefangen, weil ich das pi**-gelbe Licht von den Standartleuchten satt hatte, auf LED um zu rüsten. Ich habe natürlich...
zubehörscheinwerfer und nur probleme - höheneinstellung: hi zusammen, hab mir als beohnung für meine neue stelle ein paar zubehörscheinwerfer für meinen 3bg gekauft. schwarz, standlichtringe (nicht die...
Wasserpumpenschaden bei Passat 3BG, 1,8T: Hallo Gemeinde, wie aus der Überschrift zu sehen ist, erlitt mein Passat 1,8T,Bj.06.2003 heute einen Wasserpumpenschaden. Die Laufleistung...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Oben Unten