Gummigeruch wenn Heizung aktiv

Diskutiere Gummigeruch wenn Heizung aktiv im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Einen wunderschönigen guten Tag, ich hab jetz seit ein paar Tagen einen neuen Luftfilter, sowie Innenraumfilter in meinem Passerati, jedoch hab...
  • Gummigeruch wenn Heizung aktiv Beitrag #1

Ricksen

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönigen guten Tag,

ich hab jetz seit ein paar Tagen einen neuen Luftfilter, sowie Innenraumfilter in meinem Passerati,
jedoch hab ich jetz das störende Geruchspotential von Gummi im Innenraum wenn die Heizung läuft... das riecht wie Reifen nach einem Burnout... und das kommt aus der Lüftung... ich hab neue Winterreifen drauf und ging erstmal davon aus, dass diese der Grund dafür sind... aber... sind se leider nich... weil die reifen riechen bei weitem nich so penetrant... hat noch jemand irgendne Ahnung wonach ich schauen kann? weil wenn ich die Motorhaube aufmach und da mal so rumschnüffel finde ich den Auslöser auch nicht... (hätte ja sein können, das vorne was kockelt und sich die lüftung den dampf aneignet...

gruss Rick

• Gummigeruch wenn Heizung aktiv

Anzeige

• Gummigeruch wenn Heizung aktiv Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Pollenfilter raus und mal ne Runde drehen.

Hats ne Werkstatt eingebaut: deren Problem.

Grüsse
Matthias

• Gummigeruch wenn Heizung aktiv Beitrag #3

stefanw.

Punkte Reaktionen
0
Die Erfahrung lehrt - wenn's riecht wie verbrannter Gummi, dann ist es verbrannter Gummi....

Ich würde beide Filter mal demontieren und eine Proberunde drehen.
Aber wahrscheinlich wird der Geruch dennoch da sein...

gruß
Stefan

• Gummigeruch wenn Heizung aktiv Beitrag #4
Brian

Brian

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch mal.
bei mir war das vw zeichen von der motorabdeckung heruntergefallen (warum auch immer und wie auch immer)
es landete so grob richtung KAT. es wurde verschmolzen und stank bestialisch.
ein vom marder auf das getriebe gelegter igel, und dessen braterei roch weniger schlimm...
schau mal vllt liegt irgendwo plastik oder gummi auf teilen die heiß werden.

aber ob es bei dir das ist....keine ahnung

Thema:

Gummigeruch wenn Heizung aktiv

Oben Unten