Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Günstiges Öl unbedingt schlechter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Balimann, post: 366403, member: 4988"] Der Hersteller Meguin ist zwar auf dem Markt unbekannt, aber sein 5W40 Öl ist sehr wohl weit verbreitet. Meguin ist Zulieferer diverser Ölanbieter. Das vollsyntetische 5W40 ist übrigens das selbe Produkt wie das "Synthoil High Tech" von Liqui Moly! Das Meguinöl bekommt man für unter 20€/5Liter und es ist sowohl dem Castrol GTX 7 5-W40, als auch dem High Star (wobei das High Star davon das bessere Öl ist) deutlich überlegen. Auch wenn viele das nicht hören wollen, aber ist ist sogar dem Castrol RS 0W40 und dem 10W60 in Bezug auf den Passat überlegen. Das 0W40 von Castrol ist nur gerade so ein 40er Öl und liegt sehr nah an der 30er Grenze. Bei beiden Castrolölen ist die Motorsauberkeit schlechter als das beim Meguin der Fall ist. Ich habe selbst über 20.000km das 0W40 von denen gefahren und seitdem ich auf das Meguin umgestiegen bin hat sich mein Ölverbrauch fast halbiert. Ich bin sehr zufrieden. Verwende das Meguin bisher in folgenden Fahrzeugen (Fahrzeuge von Freunden und Bekannten mit eingeschlossen): Passat 3B V6, Passat 3BG V6, Golf IV V6, Audi Coupé V6, Audi 90 2.3E, Passat 35i VR6, Polo 1.0, Daihatsu Charade (mehr fallen mir bisher nicht ein) Alle die das Öl verwendet haben waren im Nachhinein sehr beeindruckt und habe Verbesserungen bemerkt. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest das: [url]http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html[/url] Ab Seite 8 wird es interessant! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Günstiges Öl unbedingt schlechter?
Oben
Unten