Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi

Diskutiere Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich stehe momentan vor der selben Aufgabe! Mein Motto ist, nur Originalteile zu verwenden. Deshalb verwende ich auch die...
  • Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich stehe momentan vor der selben Aufgabe! Mein Motto ist, nur Originalteile zu verwenden. Deshalb verwende ich auch die VW-Triplex-Antenne. Wenn man mal dabei ist, das Wechslerkabel zu verlegen, dann kann man auch die GPS-Antennenleitung nachrüsten. Fährst Du Limo oder Vari? Beim Vari ist es einfacher, an die Antenne ranzukommen.
Wenn Du bereits ein Kombiinstrument mit der kleinen 'halfline' MFA in der Mitte hast, dann brauchst Du Nichts am Lenkstockschalter zu verändern. Wenn keine Mitten-MFA verbaut ist, dann muss der Schalter nachgerüstet werden. Das neue Kombiinstrument muss vom Freundlichen (ich weiss gar nicht, wie sich das bei BMW schimpft ??? ;) ) codiert werden. zumindest die Wegfahrsperre. Wenn Du einen OBD-Adapter hast (was auf jeden Fall noch anzuschaffen ist!) können die Anderen Anpassungen in Eigenregie übernommen werden. Es sind dabei div. Werte des 'alten' Instruments auszulesen un in das 'neue' zu übertragen. Ist aber Alles nicht sehr viel Arbeit. Der größte Aufwand dürfte im Allgemeinen im Umbau der Mittelkonsole liegen. Das Navisystem benötigt einen Doppel-DIN-Schacht, der nicht ab Werrk verbaut wurde, wenn kein Navi mitbestellt war. Da gibt es hier im Forum div. Einbau-Tips. Teilelisten findest Du auch im Navi-Forum zur Genüge!
Na denn mal viel Spaß! ;)

Gruß

s_heinz

• Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das G Navi hat glaub ich nur die "Speller" Funktion mehr.
D.h. die Buchstaben die keinen Sinn ergeben werden ausgeblendet

Man kann ganz gut auch ohne das leben.
Ergo das D Navi reicht völlig

• Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi Beitrag #3

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Was ich jetz nicht ganz verstehe, MUSS ich das große FIS nachrüsten???
Das kleine habe ich ja bereits drin und ich lege nicht unbedingt wert darauf, die Pfeildarstellung in der Mitte zu haben.

Olly

• Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Peacemaker0409

Du mußt die große MFA nicht nachrüsten. Das Navi hat dadurch keine einschränkungen, läuft genauso.

Gruß Lutschi

Thema:

Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi

Oben Unten