Großes Porblem bei Demontage ABS - Sensor

Diskutiere Großes Porblem bei Demontage ABS - Sensor im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, beim Radlager wechsel bei meinem Passat ist der ABS-Sensor kaputt gegangen. Leider ist dieser so derb Festgegammelt dass ich Ihn nicht...
  • Großes Porblem bei Demontage ABS - Sensor Beitrag #1

cg91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Radlager wechsel bei meinem Passat ist der ABS-Sensor kaputt gegangen. Leider ist dieser so derb Festgegammelt dass ich Ihn nicht raus bekommen, nicht ein mal im ausgebauten Zustand ist es möglich.
Beim Versuch den Sensor raus zu schlagen habe ich zwar das Innenleben rausbekommen, aber die Metallhülse ist komplett am Kupferkäfig angegammelt

Ich bekomme dies Metallhülse einfach nicht raus, leider ist nun auch der Kupfer käfig teilweise beschädigt.
Was ich kann man da noch machen?

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.<br /><br />-- 04.08.2014 - 14:42 --<br /><br />okay hat sich erledigt, kurze Auflösung: der Kupferklemmring war komplett im Radlagergehäuse festgegammelt und an der Klemme saß der Sensor festgegammelt. :-/
Aber ist ja alles gut gegangen ;-)

Thema:

Großes Porblem bei Demontage ABS - Sensor

Großes Porblem bei Demontage ABS - Sensor - Ähnliche Themen

ABS-Sensor 3B rechts hinten ausbauen - ERLEDIGT: Hat jemand einen Tip wie ich den unbeschädigt heraus bekomme? Wie ist der genau montiert? Die Kunststoffklammer hab ich schon runter, aber das...
Oben Unten