Große MFA?

Diskutiere Große MFA? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Wie ihr siche wiss bin ich noch immer auf der Suche nach einem 3bg... nur ich hätte gerne die große MFA im Auto! (Also das Rote dingn da...
  • Große MFA? Beitrag #1

chosen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie ihr siche wiss bin ich noch immer auf der Suche nach einem 3bg...

nur ich hätte gerne die große MFA im Auto! (Also das Rote dingn da wo angezeigt wird das die Heckklappe offen ist und so weiter)

in welchen Modellen wurde dies verbaut??
Ist das im A6 oder Skoda Superb zufällig Standart??

Weil ich hatte mir einen 2002er 3bg angesehen und de hatte garkeine MFA....also der hatte nur Symbole in der mitte wie ich gerade in meinem 3b....komisch fande ich nur das der nichtmal die kleine MFa, also über die hälfte hatte!

Danke für die Anworten!

also die MFA ist gemeint

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7933904571&rd=1

• Große MFA?

Anzeige

• Große MFA? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, diese Anzeige wird nur inkl. Navi MFD verbaut.

Gruß Joki

• Große MFA? Beitrag #3

chosen

Punkte Reaktionen
0
hmmmm aber die kleine sollte doch bei jedem 3bg dran sein, oder?

• Große MFA? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
also in einer Basisversion sollte meines Wissens auch keine drin sein.

Trend- und Highline ohne MFD Navi haben glaube ich die halbe MFA.

Gruß Joki

• Große MFA? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Große MFA gibt es nur in Verbindung mit Navi oder Multifunktionslenkrad.

Gruß Lutschi

• Große MFA? Beitrag #6
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
Halbe MFA haben noch nicht einmal Trendline oder Comfortline
muß man als technikpaket mit ordern war jedenfals bei meinem so
war mir zu teuer habe dann dank toller hilfe aus dem forum selber
die große MFA nachgerüstet

Gruß
Achim

• Große MFA? Beitrag #7

chosen

Punkte Reaktionen
0
aber ob das im A6 bis BJ 2004...also nicht der ganz neue oder beim Superb Standart is weiss keiner, oder??

Weil zwischen den 3 Wagen wird meine Wahl fallen.....

wofür würdet ihr euch entscheiden....also alle mit 130PS TDI!

• Große MFA? Beitrag #8

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Im Superb weiss ich es leider nicht. Beim A6 gab es zum Anfang auch Modelle ohne Display im Kombi, also nur Lampen wie Passat. Die FIS (MFA) war nicht Serie. Weiß leider nicht wie das beim Facelift vom A6 war. Ob es da Serie wurde.

• Große MFA? Beitrag #9

chosen

Punkte Reaktionen
0
hmmm wie gesagt ich hätte wenn dann gerne den A6 mit Klaglas vorne und mit rundem Heck.......ihr wisst schon was meine....

das problem am Superb ist einfach, das man darüber kaum berichte findet über Qualität etc....der Motor ist ja der gleiche wie im passat, richtig?

Am liebsten wäre mir ja mal ein Vergleich

Passat vs. A6 vs. Superb

• Große MFA? Beitrag #10

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Der Skoda Superb ist ja nichts anderes als nen Passat. Basiert auf der Plattform des China Passat (10cm länger). Innenraum ist schon ziemlich deutlich nen Passat nur halt grün beleuchtet :wink:
Motoren sind auch ausm Passat, also bis auf PD von Audi (auch Quereinbau usw.)
Hatte bisher zwei A6 der alten Generation und war soweit zufrieden. Zum V6 TDI würde ich nun nicht raten....ist aber auch davon abhängig wieviel Km du fährst und es unbedingt nen Diesel sein muss. Schwachstellen sind bei den Modellen eigentlich auch gleich...Bremsen Luftmassenmesser Fahrwerk (wobei das vom Bj abhängig ist und der Skoda da wohl rausfällt).
Karosserie dürfte Geschmacksache sein. Innen find ich persönlich den Audi am schönsten. Preis Leistung find ich stimmt bei Skoda.

• Große MFA? Beitrag #11

chosen

Punkte Reaktionen
0
hmmm ja nur die Frage ist halt bei Skoda...Image, Qualität (Obwohl in Tests immer gut) sowie Motoren..am liebsten hätte ich gesagt den 1,9TDi 130PS PD!!

Baujahr sollten alle so ca 2003 sein.... liegen ja alle ca im gleichen preisniveau (Audi am teuersten)

letzte Woche hatte ich mir allerdings auchnoch einen Mazda 6 angesehen mit 2.0 Liter 136PS Diesel, der gefiel allerdings auch, nur von den Wagen weiss ich eigentlich garnichts...vllt. jemand von euch?

achja nen Diesel sollte es allerdings schon bei > 30.000km im Jahr

• Große MFA? Beitrag #12

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Qualität vom Superb liegt auf VW Niveau. Einziges Problem was es geben könnte ist die noch relativ schlecht besiedelte Werkstattlandschaft von Skoda. Viele VW Händler machen aber mitlerweile auch Skoda. Der 1.9 TDI PD 130 PS ist ja nen VW Motor....also auch nichts schlechtes zu erwarten....was das Image angeht hängt das von dir ab.....ich könnt mit nem Superb sehr gut leben, hab ich mich auch nach umgeschaut. Ich seh das eher anders. Der Skoda ist ein sehr gutes Auto zu nem guten Preis. Man sollte nicht vergessen das der Skoda 10 cm länger ist als nen Passat.
Wenn ich zwischen den drei Fahrzeugen entscheiden könnte würde ich den Skoda nehmen.
Zu Mazda sach ich nichts...kenn die Autos net und bleibe lieber im VW Konzern...

• Große MFA? Beitrag #13

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, also Superb ist in meinen Augen ne sehr gute Alternative, wenn jemand ne Limo möchte. Schade, dass es den nicht als Variant gibt.

Gruß WarLord

• Große MFA? Beitrag #14

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Wie wahr WarLord.....wirklich schade....aber der Passat Vari muss ja nochn bissl durchhalten...also auch wieder gut :wink:

• Große MFA? Beitrag #15

chosen

Punkte Reaktionen
0
also würdet ihr ganz klar gesagt eine Superb Limo 130PS TDI einer Passi Limo 130P TDI auf jedenfall vorziehen?

• Große MFA? Beitrag #16

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Nun ich würd keinen Diesel nehmen, aber ja den Superb würd ich vorziehen.

• Große MFA? Beitrag #17

chosen

Punkte Reaktionen
0
Verfluchte Axt schrieb:
Einziges Problem was es geben könnte ist die noch relativ schlecht besiedelte Werkstattlandschaft von Skoda.

Also erstmal danke für deine zahlreichen Antworten....allerdings habe ich nen Skoda Vertragshändler in ca 10km entfernung....

Hier nen Superb Angebot von Ihm

Skoda Superb TDI 96kW/7X16/FIS

EUR 17.990

Daten:
29.450 km, 96 kW (131 PS), EZ: 09/03, TÜV: 09/06, AU: 09/06, anthrazit-metallic, 4/5 Türen, Diesel,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
Neupreis 26.727 EUR, 6x Airbag, Klimaautomatik, Sportsitze, Radio/Cassette, ZV mit Fernbedienung, Aussenspiegel elektr., Armauflage vorn, Airbag, ASR, Aussen-Temp., Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Polster Stoff schwarz, 1. Hand, Zwischenverkauf u. Irrtümer vorbehalten, Modell Classic, Lendenw.verstellung, Lederlenkrad, Radio Skoda, Alu 7X16 im Mehrspeichen Design

Was hälst du davon??

AChja Diesel muss bei mir sein >30.000km Jahr.....deswegen muss der
1.8T 3b ja auch weg.....

• Große MFA? Beitrag #18

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Na bei der Km Leistung würd ich auch nen Diesel nehmen.
So hat das Auto ja alles drin was man braucht und nen paar Extras.
Mir würde das volkommen ausreichen. Hört sich ganz gut an. Preis weiß ich nicht genau aber zuviel ist das würd ich sagen nicht.
Kann natürlich zum Zustand nichts sagen aber ne Anschlußgarantie ist immer ratsam.
Zum Händler hast es wirklich nicht weit. Die Frage ist aber wenn das zwar nen guter Verkäufer ist aber die Werkstatt nicht der bringer....wünsch ich dir net aber wie siehts dann aus?
Aber wie gesagt viele VW Händler machen ja auch Skoda mitlerweile.

• Große MFA? Beitrag #19

chosen

Punkte Reaktionen
0
ja also wie gesagt habe im nächsten Ort 3 VW Händler, einer macht davon auch Skoda, Seat und aus irgendwelchen Gründen Hyundai.... und dann wie gesagt noch den Skoda Händler.... :)

Na dann werd ich nächste Woche mal den Superb Probe fahren, ich werd dir dann berichten!

Tobias

• Große MFA? Beitrag #20

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Ja berichte mal bitte deinen Eindruck. Fand das schon nen feines Auto. Nur das es keine umklappbare Rücksitzbank gibt find ich schad

Thema:

Große MFA?

Große MFA? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Stromlaufpläne: @hallo Leute Da ich einige Sachen an meinem Passat umbauen möchte bin ich auf der suche nach verschiedenen stromlaufplänen. Heute fand ich bei...
grünes Kombi mit großer FIS: Da ich zwischenzeitlich einen 3BG habe, die Suche bei ebay nach der magischen Teilenummer aber noch aktiv ist, hier ein Tipp für Leute, die auf...
t4 tacho in passat: weiss jemand ob mann ein t4 tacho ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7933904571&rd=1 ) im Passat 3b einbauen kann...
Kann das in einem 3B Baujahr 06/97 funktionieren ?: Ich hab einen Varriant Bj 06/97 mit grünem Tacho,was ich hier gelesen habe hat der WFSI.Daher soll es nicht möglich sein einen blauen Tacho...
Oben Unten