Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Größerer Turbolader für AFN, AJM und 100PS PD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="westerwälder, post: 727068, member: 15456"] Hallo Leute. So ne Sch...., meinen Turbo hat's auch erwischt-auf der Autobahn bei 200 plötzlich keine leistung mehr und blauer Rauch.Ist ja nicht schlimm,dachte ich mir,in 8 Jahren hast du so gut wie keine außerplanmäßige Reparaturen gehabt :top: Den Wagen heimgeschleppt un gut is! Dann habe ich im besten Forum ein wenig gesucht,und bin dann auf diesen Thread gesossen.So begeistert von dem ganzen hier,hab ich mir für meinen 115ps ATJ natürlich einen grösseren Turbo geholt! :) Letzte Woche Freitag das Ganze eingebaut,zusammen mit einer neuen Ölzulaufleitung und neuem Ladeluftkühler.Dazu natürlich Ölwechsel gemacht.Dann habe ich den eine Stunde lang mit allen möglichen Drehzahlen laufen lassen,damit das Öl aus dem Auspuff rausfließt-der alte Lader hat ja ca. 2-3L da reingeballert.Noch mal Ölstand geprüft und ab zur Probefahrt! Weit gekommen bin ich nicht-5 km weiter gab es nen leichten Schlag,der fing an zu qualmen und zu stottern und ging aus :( .noch mal Ölstand gechekt-Nix mi da!!! So ne Sch...! also den Wagen wieder in die Werkstatt geschleppt.Dort haben wir den Schlauch vom Turbo abgemacht und sieh da-der neue Turbo ist hin!Aber wo ist denn das Öl geblieben? Aus den Auspuff kam dies mal nicht,also den Schlauch vor dem Ladeluftkühler abgemacht und da kamm die Brühe!!! Ab da hatte ich keine Lust mehr-Feierabend gemacht. Heute Morgen den Turbo ausgebaut und zum Verkäufer gebracht,ist nicht weit von mir.Der verkauft und repariert sie auch.Dort hat der Meister den direkt auseinander genommen-Welle gebrochen.Dann hat er auch noch meinen alten auseinander genommen und gesagt dass es bei beiden wohl am Öl liegen muss.Ich soll gugen was da nicht stimmt.Den einen von beiden würden sie mir zum guten Kurs wieder flott kriegen.Darauf hin ich-Was soll ich mit einem Turbolader wenn mein Motor eventuell platt ist-der ist ja von selbst ausgegangen und einfachso machen die das normal nicht.Der Meister wieder-schau was da nicht stimmt und sag bescheid ob wir den einen wieder ganz machen sollen.Prüfe den Öldruck und die Durchflüssmenge zum Lader hin. In der werkstatt habe ich dann Ansaugbrücke abgemacht.Die Ventile standen voll Öl.Alles da rausgasaugt und rausgablasen,Glühkerzen raus,drehen lassen.Kerzen rein und der sprang an!!! Direkt die Durchflüssmenge gemessen-mehr als genug.Und wenn der Druck morgen auch noch stimmt,dann weiss ich auch nicht.Bin echt verzweifelt:die geben ja niemals zu,daß der neue Lader kaputt war und 2 mal Turbo kaufen wollte ich auch nicht,zumal ich nicht weiss ob der Motor nicht doch noch hin ist! Was sagt ihr denn dazu? mfG Denis [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Größerer Turbolader für AFN, AJM und 100PS PD
Oben
Unten