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[QUOTE="cruiser, post: 407553, member: 291"] Servus Andreas, aha, endlich fertig was :D ?! Also wie der Geri schon sagt, kannst Du Dich mit der Spannung an der Pumpe spielen. Die Pumpe bekommt nur bei Zündung ein die volle Spannung der Batterie, danach regelt sie automatisch runter (ich glaub sogar relaisgesteuert auf rd. 9V). Wenn Du jetzt also die Spannung erhöhst, müsste sie auch mehr fördern. Ich habe einzig die Bedenken mit der Dauerbelastung der Pumpe mit über 12V Spannung. Ansonsten lässt sich damit sicherlich einiges an Fördeleistung rausholen. Hast Du mal die scharfe Chip-Variante mit einem 4-bar-Regler probiert? Ist nur so eine Idee. Beim Tausch von pumpen bevorzuge ich persönlich immer die In-Tank-Variante. Es muss nur der Korb in dem die Pumpoe hängt mitgetauscht werden. Frag da mal den Tom Schmalz. Der macht derzeit jede Menge mit den 2.7T und sollte das eigentlich wissen können. Wenn Du es richtig stark willst, dann geht es nur über externe Pumpen. Dazu die Pumpe im Tank entfernen oder als Vorförderpumpe umbauen (reine Literleistung ohne Druck). Dann in einen Catchtank, von dem aus Du z.B. auch mit zwei Pumpen parallel zur Serienbenzinleitung reingehst. @B-Car Also dann wäre Dein 16V-Turbo der erste Wagen, der so wenig Sprit braucht oder aber 1.000ccm Düsen fährt ;-). 3-Bar wird er sicherlich haben in Verbindung mit den RS2-Düsen z.B. Kannst Du ja leicht anhand von Formeln ausrechnen, wieviel PS Du hättest, wenn Du die düsen im Verhältnis zum Regler hast. Gruß Marco [/QUOTE]
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