GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ?

Diskutiere GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich werde in kürze einen Passat TDI (PD 130PS) Baujahr 03/2001 übernehmen. Dieser hat leider keine GRA. Also habe ich mittlerweile bei 4...
  • GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #1

Michael-SH

Punkte Reaktionen
0
Ich werde in kürze einen Passat TDI (PD 130PS) Baujahr 03/2001 übernehmen. Dieser hat leider keine GRA. Also habe ich mittlerweile bei 4 VW-Händlern angerufen um mich nach Nachrüstsätzen zu erkundigen. Zwei sagen, es geht bei diesem Fahrzeug gar nicht. Die beiden anderen nannten mir Nachrüstpreise zwischen ca. 200.-- und 400,-- wobei wohl der Kabelbaum angefertigt werden müsse da es für dieses Fahrzeug keinen fertigen zum Nachrüsten gäbe. Nun ist ja alle klar, oder?

Also! Wer hatte denn nun Recht? Geht es oder nicht? Gibt es einen Nachrüstsatz und kennt jemand die Teilenummern? Hat jemand ev. den Schaltplansatz für diese Fahrzeug als PDF, JPG o.ä.?

Gruß Michael

• GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und willkommen erst einmal.

nutz mal die Suchfunktion die wird Dir sicher helfen, wurde hier schon mehrfach besprochen.

mfg Benjamin

• GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #3

Michael-SH

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Ich habe in den vergangenen Tagen schon diverse Beiträge gesichtet. Eine schlüssige Beantwortung meiner Fragen hat sich für mich daraus leider noch nicht ergeben.

Gruß

Michael :?

• GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #4

4_motion

Punkte Reaktionen
0
also eine Nachrüstung IST möglich !

ab 2003 (?) gibts einen Hebel mit + und - , den würde ich nachrüsten...

mfg

• GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich habe mir auch ne GRA nachrüsten lassen. Mein Händler hat mir dafür 180 Euronen berechnet.
Hier im Forum ist es oft genug beschrieben wie man es nachrüstet. Die Steuergeräte vom TDI sind schon dafür vorgesehen. Man muss dann nur noch die GRA aktivieren lassen.
Ich hab die Finger von gelassen, weil ich handwerklich nicht so begabt bin und wegen dem Risiko Lenkrad ab/ Airbag + Lenkwinkelsensor...
Aber ich möchte den Tempomat auf keinen Fall missen. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.

• GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #6

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Also ich habe mir auch ne GRA nachrüsten lassen. Mein Händler hat mir dafür 180 Euronen berechnet.
Hier im Forum ist es oft genug beschrieben wie man es nachrüstet. Die Steuergeräte vom TDI sind schon dafür vorgesehen. Man muss dann nur noch die GRA aktivieren lassen.
Ich hab die Finger von gelassen, weil ich handwerklich nicht so begabt bin und wegen dem Risiko Lenkrad ab/ Airbag + Lenkwinkelsensor...
Aber ich möchte den Tempomat auf keinen Fall missen. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.

hast du den "alten" oder "neuen" Hebel ?

• GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ja ich habe den neuen Hebel eingebaut. Habe ein Modell 2003.

Thema:

GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ?

GRA für TDI PD 130PS 03/2001 nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

Original GRA-Nachrüstsatz für TDI PD ab März 2005: Moin, ich möchte hier bloß eine Info loswerden. Kann aber auch sein, dass ich nicht der erste bin :oops: . Es gibt jetzt von VW einen Original...
Keine GRA für Passat3b 115PS TDI PD 03/2000 -AJM-: Hi, ich war letzte Woche bei mehreren Freundlichen und habe dort nachgefragt, was mich der Einbau einer GRA für meinen Passi kosten würde. Und was...
GRA für alle mit VR5/V5 mit AGZ: Edit vom 16.03.2008: Da mich immer noch sehr viele Mails zu diesem Thema erreichen schreibe ich nochmal kurz was zur Nachrüstung, damit nicht...
Oben Unten