Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!!

Diskutiere Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Musste vor wenigen Minuten feststellen, dass bei meinem Passi Variant eine der BremsleuchtLAMPE beim dritten Bremslicht den Geist...
  • Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! Beitrag #1

Oliver N

Hallo!

Musste vor wenigen Minuten feststellen, dass bei meinem Passi Variant
eine der BremsleuchtLAMPE beim dritten Bremslicht den Geist aufgegeben hat !
Muss ich jetzt die ganze Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen um dieses kleine LÄMPCHEN beim dritten Bremslicht auszuwechseln ?!?

Und wenn ja: wäre es dann nicht sinnvoll die restlichen GLÜHLAMPEN gleich mit zu wechseln ???

Oder lieber bei der demnächst anfallenden grossen Inspektion beim freundlichen machen lassen ?!?
Schon mal Danke im voraus !

Gruss Olli

• Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Du mußt beide Verkleidungen abbauen ! Ansonsten kommt man da nicht ran !
Es sind 12V/5W Lampen drinnen ,es sei denn das Du nen 3bg hast,denn da sind es LED s ! ( Die kann man nicht wechseln !
Und ob Du nun gleich alles wechselst muß Du wissen ! Ein Geschenk ist die Arbeit jedenfalls nicht gerade !! :flop:

• Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! Beitrag #3

Oliver N

Soooo!
Habe gestern alle acht Birnchen der dritten Bremsleuchte selber ausgewechselt !
Zeitlicher Aufwand ca. 10 Minuten nachdem ich alle vier Schrauben gelöst habe welche die Innenverkleidung festhalten. Habe dabei auch alles mit CARAMBA eingesprüht was einzusprühen war.
Hätte nicht gedacht das es soooo einfach geht.

gruss Olli

• Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! Beitrag #4

mischwing

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da noch eine Frage zum Thema Ausbau der Hecklappenverkleidung Variant 3b.
Wie oft ist die obere Verkleidung, die den Scheibenrahmen der Heckklappe innen verkleidet, befestigt?
Wie oft, und wo umlaufend?
Sind dies die gleicheen Klammern wie an der unteren Verkleidung auch?
Brauche ich, nachdem ich die untere entfernt habe, die obere nur anziehen um diese zu entfernen ? Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Ich möchte LED Leuchte 3BG einbauen.
DANKE

• Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Verkleidung rund um die Scheibe ist mit anderen Klammern befestigt. Es sind glaube je 2 oder 3 Stück seitlich und 4 oder 5 oben. Einfach seitlich mit der Demontage beginnen und nach oben vorarbeiten.

Grüsse
Matthias

• Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!! Beitrag #6

mischwing

Punkte Reaktionen
0
Hallo
vielen Dank.
Verkleidungen habe ich ausbauen können.
Die obere Rahmenverkleidung hat oben mittig 2 Klammern, gleich wie bei der unteren Verkleidung.
Seitlich hat die obere Rahmenverkleidung 4 Klammern, die anders sind. Diese werden in das Blech seitlich eingehängt.
Bekommt man aber geregelt, den Ausbau, wenn man sachte vorgeht.

Thema:

Glühlampenwechsel bei Dritter Bremsleuchte !!!

Oben Unten