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Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
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[QUOTE="cp14, post: 615008, member: 22690"] Aloha, für alle, die eventuell die gleichen Probleme bekommen, hier mal eine Zusammenfassung, wie die Geschichte weiterging. Ich bin nochmal zur Werkstatt und dort wurde mir wieder der Bremslichtschalter ausgebaut. Genaueres bzgl. des Fehlers konnte mir nicht erklärt werden. Auto funktionierte dann auch für ca. 5 Tage. Dann, auf einer langen Autobahnfahrt, streikte wieder der Pedalwertgeber. Passat nahm kein Gas mehr an. Wieder ADAC gerufen, herausbekommen, dass wenn Fehlercode gelöscht wurde, Gas wieder angenommen wurde, so lange nicht die Bremse betätigt wird. Auto also wieder zurück zur Werkstatt, dort wurden nach telefonischen Ausagen ein paar Einstellungen überprüft und nachgestellt, sowie die Batterie an und abgeklemmt. Genaueres erfahre ich gleich, denn ich hole das Auto gleich ab. Bin gespannt, wie lange ich dieses mal ohne Probleme fahren kann... ciao c P.S. Und hier die Antwort: Genau 4 Tage - dann ging das wieder los. Die Werkstatt hat sich dann "richtig Mühe" gegeben und nochmal ganz genau hingeschaut und siehe da, es gab wohl ein paar korrodierte Kabel, die dann auch ausgetauscht wurden. Auto hielt auch für ca. einen Monat. Jetzt die gleiche Sch... schon wieder. Komisch nur, dass sich der Fehler von allein zurückstellt... hat da jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende...<br /><br />-- 29.06.2010 - 14:03 --<br /><br />Ist nun schon wirklich lange her, aber das sich das Problem gelöst hat, wollte ich euch noch die Lösungmitteilen, falls jemand das gleiche Problem hat. Der Fehler trat dann irgendwann wieder auf und getreu dem Motto - wenn du etwas erledigt haben willst, mach es selbst, habe ich mich mit einem Kumpel dranbegeben und mir das MSG nochmal genauer angesehen. Dort war zu sehen, dass die Stecker nur relativ lieblos mit Kontaktspray eingesprüht worden sind, es aber noch jede Menge Rost gab. Den haben wir entfernt und siehe da - Auto hält bis heute. Das Problem lag also an dem Wasser, was im Motorinnenraum stand, weil der viel zu kleine Ablauf durch Herbtbslätter verstopft war. Ca. 3 Jahre später habe ich dann die Quittung bekommen... Viele Grüße c [/QUOTE]
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