Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Glucksergeräusche Klima die II-Hilfe!?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Anonymous, post: 114667"] Hallo Zusammen, ich hoffe, dass sich noch jemand für dieses Thema interessiert. Der letzte Eintrag ist ja doch schon biss'l älter. Vor einiegen Monaten hörte ich auch ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung des Radios bzw. der Klimaanlage. Da es aber nach einiegen Stunden Autobahn nicht mehr auftrat, habe ich es nicht weiter verfolgt. Heute nun war es wieder da. Für mich hört es sich an wie das "Klicken" von Relais oder etwas Vergleichbarem. VW weiß bisher keinen Rat. Kann dieses Geräusch wirklich von einer defekten ZKG herrühren? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, da das Geräusch auch bei nicht laufendem bzw. gerade abgeschalteten Motor [nur Zündung eingeschaltet] autritt bzw. noch einen kurzen Zeitraum zu hören ist. Des weiteren werden diese Geräusche auch von leichten aber spürbaren Vibrationen [wie bei einem Klopfen] begleitet, die man wahrnimmt, wenn man eine Hand auf die Seite der Mittelkonsole im Bereich des Radions bzw. der Klimaanlage legt. Meine Klimaanlage wurde eingehend geprüft. Keine Mängel feststellbar. Es steht nichts im Fehlerspeicher. Nun habe ich, manchmal hilft ja lesen, in der Betriebsanleitung gelesen, dass beim Einschalten der Zündung ein leises Pumpengeräusch hörbar werden kann, dass man aber vernachlässigen könne. Soll irgend etwas mit dem ABS zu tun haben. Kann es sein, dass dies Pumpe einen "Treffer" hat? Ihr Meister dieses Forums - HELFT! Viele Grüße, Polynom. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Glucksergeräusche Klima die II-Hilfe!?!
Oben
Unten