Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Getriebeschaden AG5 FNM Tipp 4-Motion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="schemi, post: 542806, member: 1328"] Hallo Leute Habe bis gestern abend gebraucht mein derzeitiges Pech ein wenig zu verarbeiten - jetzt will ich auch mal hier meinen Frust von der Seele schreiben, und evtl. hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte dazu seine Erfahrungen posten ... Also, Ende letzter Woche konnte ich ein Geschwindigkeitsabhängiges "Klacken" von der Fahrerseite wahrnehmen ... hab dann mal grob über die Felgen geschaut, und einen Aufkleber am vorderen Bremssattel sehen, der abstand, und dachte das das Teil die ganze Zeit dieses Geräusch verursacht hat - hab den Aufkleber entfernt und dachte alles sei wieder gut - PUSTEKUCHEN - am Montag bin ich morgens mit dem Wagen in der Stadt unterwegs gewesen, und hab das Geräusch wieder gehöhrt - wollte dann auch eigentlich recht zügig zum :D aber soweit bin ich ja gar nicht mehr gekommen ... An einer Ampel konnte ich gerade noch anfahren, als es plötzlich eine dumpfes Geräusch gab, als wenn ein Gang rausspringen würde. War auch so, obwohl auf "D" gings nicht mehr voran. Hab dann mitten im Frühverkehr mit Warnblinker schön ne Spur gesperrt und alle Stufen durchgeschaltet - aber nichts ging - Auto ausgemacht und neu gestartet - aber keine Änderung :( Die Karre steht mittlerweile in der freien Werkstatt meines Vertrauens, und die haben auch gleich alles "elektrische" gecheckt - alles OK. Muss was mechanisches sein - war ja eh klar. Ehrlicherweise sagte mein Mechaniker mir das er keinen Plan von solchen Getrieben hat, und sich da auch nicht rantraut - auch wenns jetzt nichts bringt - so ne Aussage steigert mein Vertrauen in diese Werkstatt ... nun ja, er hat dann mit nem Getriebespezialisten telefoniert - und die haben gesagt ich soll die Karre vorbeibringen, die reparieren es und machen ne Generalüberholung. Festpreis 3000 Euro :cry: Das war n richtiger Schlag ins Gesicht - mir is schon ein bissel übel geworden, und ich glaube um meine Nase herum wurde ich ziemlich blass. Na ja - sitzt momentan einfach nicht drin, und die Kiste wird wohl erst mal ne weile nicht über deutsche Straßen sausen ... hatte schon überlegt ob ich mir bei Ebay ein Getriebe besorgen soll, aber da bin ich super unsicher rund 1000 Euro für etwas zu investieren, wo ich nicht mal weiß obs wirklich funktioniert, und vor allem - obs wirklich das Getriebe ist. Es gibt doch auch die Möglichkeit ein Getriebe röntgen zu lassen, weiß vielleicht jemand wo man das machen kann, und was sowas kosten würde? Bin für Tips und Ratschläge jeder Art super dankbar :wink: Nun denn, euch "mobilen" Leutchen wünsche ich noch ein schönes Wochenende. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Getriebeschaden AG5 FNM Tipp 4-Motion
Oben
Unten