Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Getriebegeräusch beim 6-Gang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rudi15, post: 560700, member: 19370"] Hallo, nachdem ich nun zwei neue Antriebswellengelenke drin habe, ist nun ein pfeifendes Getriebegeräusch zu hören. Beschreibung: hört sich so an als ob nicht entstörte ZK im Radio zu hören wären; noch nicht laut, aber dennoch hörbar. Hört man besonders wenn ich vom 5. auf 6. Gang schalte; d.h. wenn die Kupplung gedrückt ist und die Motordrehzahl abfällt. Sobald ich gas gebe ist das Geräusch weg(egal welche Drehzahl), vermutlich, weil dann Motor usw. lauter ist als das Geräusch selbst. TDI, 96KW, 131000km; Bj2003 Für Hinweise bzw. bekannte Problem wäre ich dankbar. P.S es ist eine andere Software auf den Chip mit 160PS bzw. 400NM. mfg: rudi Wollte mal ein Update geben: Geräusch ist inzwischen mehr "schleifender" Natur ind zwischen 70 und 80 km/h besonders gut zu hören (Radio aus). Während des Schaltvorgangs änders sich das Geräusch kurzfristig; ist aber dennoch Geschwindigkeitsabhängig. Ich würde auf ein Lager am Getriebeausgang bzw. am Differential tippen. Wäre ein Wechsel des Getriebeöls anzuraten? mfg: rudi<br /><br />-- 28.06.2014 - 09:36 --<br /><br />Wollte der Vollständigkeit halber ein längst Überfälliges Update geben: Es war das Lager vom Getriebe zum Differential hin; bekanntes Problem. Es hat sich die Lauffläche des Lager aufgelöst. Neuse Lager 160.-€ von VW + Einbau... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Getriebegeräusch beim 6-Gang
Oben
Unten