Getriebefrage Kompatibilität EEN Getriebe von AFN an AVB

Diskutiere Getriebefrage Kompatibilität EEN Getriebe von AFN an AVB im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Allerseits, da ich derzeit auf Getriebesuche bin (bei meiner Neuerwerbung sind verm. die Synchrinringe zwischen Gängen 1,2 und 3 hin) melde...
  • Getriebefrage Kompatibilität EEN Getriebe von AFN an AVB Beitrag #1

A from B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits, da ich derzeit auf Getriebesuche bin (bei meiner Neuerwerbung sind verm. die Synchrinringe zwischen Gängen 1,2 und 3 hin) melde ich mich hier mit meiner ersten Anfängerfrage.
Hab mich darüberhinaus bereits im Vorstellungsthread verewigt.

Suche ein Getriebe mit Kennbuchstaben EEN, dieses wurde auch beim AFN Tdi verbaut. Nun meine Frage: Hat das EEN Getriebe aus Autos mit AFN die gleiche Glocke wie das entsprechende späterer Baujahre beim AVB ?
Würde die Auswahl nämlich etwas erhöhen.
Getriebewechsel beim T3 hab ich schon gemacht, nach einem Blick unter den Passat würde ich mir das auch zutrauen.
Gibts was besonderes zu berücksichtigen? Nadellager und Ausrücklager habe ich schon liegen, brauch ich sonst noch was?
Kupplung scheint noch gut.
Bei den Antriebswellen (Dichtung) meine ich schon mal was gelesen zu haben.
Bedanke mich für eure Reaktionen,
Viele Grüße,
Alexander

2001er 3BG Variant, Pumpe-Düse AVB 101 PS Getriebe EEN, silbermet. 90000 km Stand 10/2015, 1 Vorbesitzer
Reling, Klima, Cassettendeck :)

Thema:

Getriebefrage Kompatibilität EEN Getriebe von AFN an AVB

Oben Unten