Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Gesunkene Vmax, Beschleunigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cy4n1d3, post: 755996, member: 36048"] Hatte beim Freundlichen um die Ecke mich schlau gemacht, jo... Ich muss nachher sowieso noch Autobahn nach Hause, denke ich werd dann mal den LMM abstöpseln und gucken wie er sich verhält... In Bremen kenne ich keine Werkstatt persönlich und hier auf dem Land in der Heimat ist die Auswahl eher gering :nein: werd aber mal anfragen morgen bei der Werkstatt ein paar Orte weiter, evtl. können die mir ja auch preisgünstiger helfen. Die LMM-Wechselei kann man ja selber machen :) Habt ihr Erfahrungen mit Nachbau-Teilen LMM etc.? Danke und Gruß, Christian -- 01.05.2012 - 19:42 -- So, habe vorhins den LMM mal ausgebaut und muss sagen, dass relativ viel Öl im Rohr hinter dem LMM war, ein wenig scheint auch durch den LMM auf den Luftfilter gelaufen zu sein... Kleine Schmutzteilchen auf dem Filtersieb konnte ich auch entdecken. Also alles wieder zusammengebaut und den LMM nicht wieder mit angestöpselt. Resultat: katastrophale Beschleunigung, ich kam bei Vollgas fast nicht über den 1. Gang hinaus :D Dementsprechend würde ich behaupten das das Teil nicht komplett hinüber sein kann, nach Anstecken lief es wieder wie vorher... mittelprächtig. Werd mich dann die Tage mal hinsetzen und gucken wo ich die Lambdasonde abstöpsel, evtl. ändert das ja was. Wenn sonst keiner mehr ne Idee hat werd ich wohl einen Ausflug auf's Land machen nächste Woche und mal ne Diagnose machen lassen :nein: Gruß Chris -- 01.05.2012 - 19:50 -- €dith: habe bei Standgas an der Ampel vorhins mal bissel rumprobiert, ~50 U/min Abfall im Leerlauf beim Umschalten der Climatronic von Eco auf Auto (on) sind normal? Kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen, mein Skoda hatte noch keine Klima :lach: -- 02.05.2012 - 13:31 -- Was haltet ihr von der These 'defektes Kurbelwellenentlüftungsventil'? Würde das ganze Öl im Ansaugtrakt erklären und könnte natürlich dann den LMM eingesaut haben. Wie sieht's mit der Drosselklappe aus, die könnte doch auch angeschlagen sein nu? LG Chris -- 03.05.2012 - 13:41 -- Heute beim Freundlichen neues Kurbelwellenentlüftungsventil und Dichtring für die Drosselklappe bestellt, werde das Ventil also tauschen und die Drosselklappe reinigen. Das Ventil hatte ich notdürftig mit ner halben Dose Bremsenreiniger durchgesprüht, da kam mehr Schmock raus als aus nem Ofenrohr... LMM habe ich testweise mit Bremsenreiniger durchgepustet, insgesamt fährt sich der Passat jetzt wieder ein wenig besser. Mal sehen wie's nach Drosselklappenreinigung und Ventiltausch aussieht, evtl. bzw. wahrscheinlich werde ich noch einen neuen LMM kaufen. Gruß<br /><br />-- 06.05.2012 - 23:05 --<br /><br />Hallöchen, gestern nach der Uni das neue Ventil verbaut, neuen Luftmassenmesser verbastelt und die Drosselklappe ausgebaut. War schön zugesetzt das Teil :) Hab bestimmt ne Stunde geschrubbt und das Meiste mit dem Fingernagel weggepult, die elektrische Zahnbürste hat da zuwenig Power gehabt :D Schlussendlich aber wieder tip-top sauber gekriegt das Ding und wieder eingebaut. Batterie war raus während des Einbauprozesses, danach mit Zündung und bisschen Standgas ein paar Minuten neu angelernt - hoffe ich zumindest. Kurze Tour auf der Bahn heute hat leichte Besserung gezeigt, hängt deutlich besser am Gas und Vmax ging auch ein bisschen mehr. Auf der Rückfahrt nach dem Wenden ging's noch ein wenig besser, gefühlt zumindest. Mal abwarten was da noch so kommt, werde auf jeden Fall die Tage den Fehlerspeicher auslesen lassen, muss sowieso hin um einen Schlüssel an die WFS anlernen zu lassen. Da sollte ja dann nichts Altes mehr drinstehen, nach dem Abklemmen der Batterie denke ich. LG Christian [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Gesunkene Vmax, Beschleunigung
Oben
Unten