Gestern war die Rennleitung da.....

Diskutiere Gestern war die Rennleitung da..... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, gestern waren zwei nette Vertreter der Rennleitung bei mir zu Hause und hielten mir ein Foto unter die Nase, wo ich auf der linken...
  • Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern waren zwei nette Vertreter der Rennleitung bei mir zu Hause und hielten mir ein Foto unter die Nase, wo ich auf der linken Spur mit ca. 154 Sachen unterwegs war. Meine Kleine neben mir war auch richtig schön zu erkennen. Nun ja, es waren nur 120 km/h erlaubt. Da muß ich wohl ein Schild übersehen haben.... 75 € und drei Punkte. :cry: Naja, Strafe muß sein...... :oops:

Habe erst versucht, mich rauszureden, aber was soll's???!!!! Waren sehr nett, also, warum diesen Leuten nur unnütz Arbeit und Ärger machen. Sonst hätten sie nämlich alle potentiellen Fahrer meines Passats überprüfen müssen und das sind einige!!!

Also habe ich an Knigges Worte gedacht und "YAU" gesagt. Demnächst gibt die Rechnung für die "Dienstleistung". Das schöne Foto bekomme ich leider trotzdem nicht..... :cry:

OK, ab jetzt fahr ich etwas sachter und das mit CHIP.... :cry: :lol:

Gruß,

Pascal

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #2

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das geht doch noch!

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@All: Ja, sischer, sischer, sag' ja auch nichts.... :cry: :cry: :cry: :cry:

:lol:

Da sieht man, daß meine Kleine bei mir nicht als Bremse fungiert. Ihr ist es egal, wie ich fahre, sie fühlt sich sicher und schläft sogar während der Fahrt -> hab ich ein Glück!!! :top:

Gruß,

Pascal

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Die machen bei Euch Hausbesuche ?????

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #5

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Gibts hier in Bayern auch....bei meinem Kollegen haben sie neulich direkt an der Haustür 30 €uronen kassiert...billiger als der ganze Verwaltungsaufwand per Post. <br>Und schließlich muß ja auch die Rennleitung mal ein paar Kilometer auf den Zähler fahren, damits dann bald ein neues Auto gibt :razz:

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #6

recystar

Punkte Reaktionen
0
....also bei uns haben die für hausbesuche keine zeit, das unglück kommt per post. dafür darf man dann aber auch das foto behalten :D

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #7
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beifahrer zu erkennen??

Nach meinem Wissensstand ist das Bild damit ungültig! Hat irgendwas mit den Persönlichkeitsrechten zu tun....

Aber bei "nur" Geld würd ich davon nichts machen.

Grüße Robin

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #8

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Wie ..??? Die dürfen nur den Fahrer blitzen ..?

Solche Fotos sammle ich immer gerne und hänge sie mir als Ermahnung auf da spahrt man sich das Tapetzieren :lol:

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #9

Angel

Punkte Reaktionen
0
Ja der Beifahrer ist immer unkenntlich, da es da wohl mal Probleme gegeben hat. Naja, sowas wie Familienstreit mit Todesfolge auf Grund von durch diese Fotos aufgedecktem Seitensprung!

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #10

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Also meine Erfahrung mit den Blitzern ist das ich immer froh bin wenns billig ist ;-)

Den meistens steht die Rennleitung nicht an den gefährlichen Stellen wo das blitzen Sinn und jeder "normale" Autofahrer langsam macht, sondern an den Stellen wo man so richtig abzockt.

Ich hatte vor einigen Tagen das Vergnügen und wurde an so einer schwachsinnigen Abzockstelle geblitzt.
Immerhin nur 30,00 Euro

Und am nächsten Tag stand dann noch was von erschreckenden Ergebnissen in der Zeitung.

In 1 Stunde Kontrolle wurden 122 "Raser" geblitzt. Das heist alle 30 Sekunden einer !!!!!

Und so arg befahren ist die Strasse nicht. Ich würde sagen da ist fast jeder 5. geblitzt worden

Da muss man sich dann doch fragen ob es wirklich an den Autofahrern liegt oder ob das Tempolimit da nicht einfach falsch ist, oder ?

Aber Disskutieren kann man ja nicht solange die Kassen leer sind.

Also allzeit gute Fahrt

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
@JuWarth
Es ist ja nicht am Autofahrer, die Geschwindigkeitsbegrenzung zu setzen. Als Autofahrer mußt du sie einhalten, egal wie sinnig oder unsinnig dir das ganze vorkommt.
Wenn da eben 30 ist und du fährst 45-50 weil du der Meinung bist, dass auf diesem völlig geraden Stück Straße kein Grund für 30 ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie dich blitzen. Das das ganze dann vielleicht doch nur Abzocke ist, kann gut möglich sein. Es ist aber (leider) nicht an dir, die Sinnmäßigkeit einer solchen Geschwindigkeitsbegrenzung zu beurteilen.

@pascalsv
Der Beifahrer muß unkenntlich sein, sonst ist das ganze nichtig.

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #12

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

ich wunder mich ja gar nicht das Sie mich geblitzt haben.
Ich finde es halt nur schade das die Rennleitung die Verkehrserziehung nicht im eigentlich richtigen Sinn macht,
nähmlich an unfallgefährlichen Stellen kontrolliert,
sondern der Zweck des Geldverdienens nun an oberster Stelle steht.:evil:

Ich bin eigentlich sogar für die Blitzerei.
Wenn ich z.B. an irgendwelche Berichte denke wo so Irre mit über 100 durch die Stadt rauschen oder viel zu schnell an Schulwegen oder sowas.

Aber halt bitte nicht nur zum Zwecke des abkassierens.

Aber wie gesagt das zu diskutieren ist müssig. Es ändert ja doch nix

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #13
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Stab

Auch in Sachsen-Anhalt macht Rennleitung Hausbesuche. Hatte nur Schwein, das sich mein Vorname und der meines Vaters fast gleich anhören. Hat der befragte Nachbar meinen Namen verstanden, aber die grün-weißen hatten nach meinem Vater gefragt. So geht das ganze vor Gericht und auf dem Foto bin ich nun wirklich einwandfrei zu identifizieren. Schade nur das die Verjährungsfrist vorbei ist und sie mir jetzt nichts mehr können :D :D :D :D . Mal schauen was der Richter bei der Verhandlung sagt, wenn das Foto sieht und meinen Vater dazu, der denkt auch die Beamten sind blind gewesen die uns besucht haben. 8)

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
@JuWarth
Hast ja recht, die Abzocke an ungefährlichen Stellen ist eigentlich überflüssig.
An Schulen oder an Stellen mit vielen Ausfahrten ist das was anderes.

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #15

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Pascalsv: :flehan: das ich diese Worte nochmal lesen darf... Wo sich doch sonst jeder einen Anwalt holt und anschließend meckert, dass die Rechtsschutzversicherung so teuer geworden ist.

Übrigens was Interessantes am Rande:
Ein Auto fährt 50 und eins mit 70 km/h neben diesem. Also ist der eine nur 20 km/h schneller (oder zu schnell, das passiert ja jedem mal).
Es taucht ein Hindernis auf, beide Fahrer erkennen und reagieren zur gleichen Zeit und zwar in dem Moment, als sie auf gleicher Höhe nebeneinander sind und legen eine Notbremsung hin. Der mit 50 km/h kommt genau vor dem Hindernis zum Stehen.

Quizfrage: Wieviel km/h hat der andere noch drauf, als er mit dem Hindernis kollidiert?

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #16

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
40?

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #17

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
50?

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #18
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Kommt auf die Bremse des Überholenden an, wenns ein Porsche GT2 mit Keramikbremse ist, dann ist die Geschwindigkeit ebenfalls 0 :D :lol:

• Gestern war die Rennleitung da..... Beitrag #19

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Torsten: :lol:
@ all: Während der eine mit 50 km/h zum Stillstand kommt, durchbircht der andere (70 km/h) sein Hindernis mit 50km/h. Er hat also nur 20km/h abgebaut.
Für einen Fußgänger ist ein Aufprall ab 30km/h mit 100%er Wahrscheinlichkeit tödlich.

Auch ich fahre hin und wieder zu schnell - aber ich versuche mich dann immer, an diese Sache zu erinnern. So eilig kann es nicht sein.

Thema:

Gestern war die Rennleitung da.....

Oben Unten