Gestern NAVI geschossen, was brauche ich....

Diskutiere Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe mir gestern MFD D geschossen. Nun ist die Frage, was ich ausser GPS-Maus noch brauche. Original-Kabelbaum von VW liegt noch...
  • Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir gestern MFD D geschossen. Nun ist die Frage, was ich ausser GPS-Maus noch brauche. Original-Kabelbaum von VW liegt noch (angeschlossen an mein JVC sorgt der dafür, dass das Telefon beim Rausziehen komplett abgeschaltet wird und alle Einstellungen verliert). Reichen diese Anschlüsse?

Danke & Gruß,

Pascal

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #2

Martins_3BG

Moin,
schau mal in die NAVI-FAQ von Lutschi, da findest Du einen Anschlußplan und auch die Teilenummern.

Spontan fällt mir da zusätzlich zur GPS Antenne ein:
- Siemensstecker + PINs
- grüner miniISO Stecker + PINs (für Lautsprecheranschluß der Freisprecheinrichtung)

Das MFD wird strom- und lautsprechertechnisch genauso angeschlossen wie ein Gamma Radio. Die Steckerbelegungen sind auch in der FAQ zu finden.

Dann musste mal schauen, wie Deine FSE richtig verkabelt wird, damit das Navi anbleibt und stumm schaltet, wenn ein Gespräch ankommt ...

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Madness: Doppel-DIN habe ich nach meiner Dremel-Aktion!

@Zn.Martin: Ich habe mir das FAQ schon durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer...

Wozu braucht man das Antennenkabel? Ist das für die GPS-Maus oder für TMC?
Woran kommt der Siemensstecker?
Kann ich mir das Navi beim Freundlichen einbauen lassen?
Hat einer von euch die passende Verkabelung zum Verkauf?

Gruß,

Pascal

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #5

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Nachdem du die Dremelaktion hingelegt hast schaffst du den Rest nicht?

Fahr auf keinen Fall zum Freundlichen da zahlste ja nur noch drauf... und ob der so begeistert von der Dremelaktion ist?

Guck doch mal im Forum ob da einer bei dir in der Nähe wohnt der helfen kann...

Für jedes Prob gibt es eine Lösung

Gruß

Mark

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@pascalsv

Was verstehst Du da nicht :?: Ich habe die extra für Laien geschrieben.

Du brauchst von der GPS Antenne ein Kabel zum Navi, wenn Du eine TMC Box einbauen möchtest, brauchst Du auch ein anderes Radioantennenkabel als Adapter.

Siemensstecker kommt ins MFD rein. An den Stecker kommen GALA Signal und Rückfahrsignal.

Teile gibt es unter den Angegebenen Teilenummern.

Gruß Lutschi

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi: Ich habe überhaupt keinen Plan vom Kabelziehen... Man muß auch nicht alles können!!! :oops:

Ich fahre zum Freundlichen, der soll sich mit den Kabeln rumärgern. Mehr als drei Stunden wird er für die Verkabelung wohl nicht brauchen, oder??

Hmmm, ob ich ihm lieber gleich die TMC Box zum Einbau dazu gebe, wenn die wieder eine andere Verkabelung braucht??!!

Gruß,

Pascal

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #8

Martins_3BG

@pascalsv
Nu verkauf Dich mal nicht unter Wert. Ich bin auch kein Profi und habs geschafft. Du mußt Dir nur die Zeit nehmen, alle Anleitungen zu lesen, die benötigten Teile zu bestellen und dann in Ruhe zusammenzubauen.

Wohnt denn keiner aus dem Forum in Deiner Nähe, der Dir helfen könnte?

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #9

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi: das zweite Kabel für den TMC-Anschluß gibt es bei Blaupunkt nicht mehr. Es gibt stattdessen einen Nachrüstkit, der wohl beide Kabel beinhaltet für schlappe 70 Tacken....

Pascal

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #10

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Also wenns Dir nach Stuttgart (30km östlich davon) nicht zu weit ist, bau ich Dir den Krempel ein, für umsonst versteht sich. Hab sogar alles da was Du brauchst. Alle Kabel und Stecker, einbaufertig. Musst nur die Antenne, das Navi und die TMC-Box mitbringen. Bei Bedarf, einfach melden

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@pascalsv

Du kannst auch gerne zu mir kommen. Teile sind alle vorhanden.

Die fünf Stunden VW Lohn (5 X 50 Euro = 250 Euro) kannst Du dann in was anderes Investieren :D

Gruß Lutschi

• Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... Beitrag #12

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Pasatt & Lutschi: :top: Vielen Dank für das Anbieten Eurer Hilfe!!! :top:
Während mir die schwierigsten Programmierarbeiten keine Probleme bereiten, bin ich mit den Kabeln im Auto einfach überfordert und die Sorge, etwas kaputt zu machen, ist zu groß......
Ich werde mir jetzt noch die fehlende TMC-Box besorgen und dann gerne auf Euer Angebot zurückkommen. Es ist selbstverständlich, dass ich für Euch dann etwas Leckeres in den Kofferraum packe (Woinemer Bier!!!).... :D

Erstmal schönes WE!!!

Gruß,

Pascal

Thema:

Gestern NAVI geschossen, was brauche ich....

Gestern NAVI geschossen, was brauche ich.... - Ähnliche Themen

Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Navi Kabel: Hi Leutz, habe ein kleines Problem , hab leicht die Übersicht verloren und hoffe ihr könnt mir helfen .. [Suche hab ich schon vergeblich benutzt...
Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton: Folgende Konfiguration: Passag 3BG Variant Bj. Mai 2001 Navi MFD mit Digitalem Soundsystem (ich glaub so hieß das damals) Original...
??? Navi aus Diebstahl, was nun ???: Hallo, hier mal in Kurzform, was passiert ist: 13.01.04 Habe bei e... ein MFD(G) für 860€ ersteigert und es reibungslos innerhalb von 2 Tagen...
Oben Unten