Gestank aus dem Motorraum

Diskutiere Gestank aus dem Motorraum im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, bei meinem neuen Passat (Kilometerstand 50) stank es gestern bei einer Fahrt von ca. 30 km ziemlich stark nach verbranntem Gummi...
  • Gestank aus dem Motorraum Beitrag #1

selezen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem neuen Passat (Kilometerstand 50) stank es gestern bei einer Fahrt von ca. 30 km ziemlich stark nach verbranntem Gummi.

Der Geruch kam aus dem Motorraum, seitlich an den Rädern. Bremsen nicht zu heiss und Motor auch auf Normaltemperatur.

Heute trat der Geruch nicht auf.

Ist das normal bei einem neuen Fahrzeug?

selezen

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #2

datenschleuder

Eher nicht... Die Kisten werden doch vor der Auslieferung getestet und da sollte so etwas auffallen... :roll:

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #3

Cafer2004

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem hatte ich so etwas nicht festgestellt. Was Du beschreibst, sollte auch bei einem Gebrauchtwagen nicht vorkommen.

Ich würde es beobachten und bei Wiederholung in die Werkstatt fahren. Normal ist das definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestank aus dem Motorraum Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe das immer nicht, der Wagen hat 50 KM runter..... Hin zum Händler und fertig. :roll:

Das er aber "etwas" anders riecht als ein gebrauchter würde ich als normal einschätzen.

Und seit wann wird jeder Neuwagen bei VW getestet ? Höchstens vielleicht von den Spakken die die Wagen parken und abstellen,mehr aber wohl eher nicht. :roll:

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #5

datenschleuder

VW Fahrer schrieb:
Ich verstehe das immer nicht, der Wagen hat 50 KM runter..... Hin zum Händler und fertig. :roll:

Das er aber "etwas" anders riecht als ein gebrauchter würde ich als normal einschätzen.

Und seit wann wird jeder Neuwagen bei VW getestet ? Höchstens vielleicht von den Spakken die die Wagen parken und abstellen,mehr aber wohl eher nicht. :roll:

Also meiner hatte bei Übergabe 59 KM auf dem Tacho, also ist jemand damit rumgefahren...

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #6

Cafer2004

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
VW Fahrer schrieb:

Also meiner hatte bei Übergabe 59 KM auf dem Tacho, also ist jemand damit rumgefahren...

Ich glaube 59 km sind ein wenig viel. Meiner hatte 5km bei der Übergabe.

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #7

selezen

Punkte Reaktionen
0
Cafer2004 schrieb:
Bei meinem hatte ich so etwas nicht festgestellt. Was Du beschreibst, sollte auch bei einem Gebrauchtwagen nicht vorkommen.

Ich würde es beobachten und bei Wiederholung in die Werkstatt fahren. Normal ist das definitiv nicht.

Habe mit der Garage gesprochen. Sie meinten, der Gestank sei normal. Das seien wachsartige Konservierungsstoffe an den Metallteilen. Nach der ersten längeren Fahrt sollte sich das erledigt haben.

Selezen

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
neuwagen riechen am anfang immer etwas merkwürdig. mein 3c hatte das auch aber mein 3bg hat richtig gestunken. war nach einer woche damals verflogen.

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #9

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
den gleichen geruch habe ich nach langer autobahnfahrt und das bei ca. 86000km laufleistung.

• Gestank aus dem Motorraum Beitrag #10

selezen

Punkte Reaktionen
0
Larry Brent schrieb:
den gleichen geruch habe ich nach langer autobahnfahrt und das bei ca. 86000km laufleistung.

Habe jetzt meine ersten 3000 km weg. Den Geruch hatte ich jetzt nicht mehr. Aber wer weiss...

Selezen

Thema:

Gestank aus dem Motorraum

Gestank aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten