Geräuschpegel im Passat 3GB Variant

Diskutiere Geräuschpegel im Passat 3GB Variant im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Leute, ich habe schon das ganze Internet durchsucht und wollte wissen, wie ich in meinem Innenraum die Fahrgeräusche bzw...
  • Geräuschpegel im Passat 3GB Variant Beitrag #1

Sorl

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich habe schon das ganze Internet durchsucht und wollte wissen, wie ich in meinem Innenraum die Fahrgeräusche bzw Laufgeräusche etwas leiser bekomme.

Bei anderen Autos habe ich schon gesehen dass Dämmmatten in den radkästen verbaut sind .... kann das seien?

Gibt es die Möglichkeit sowas selber zu machen? und wenn ja dann wäre schee zu wissen wie =) ?

Freue mich auf eure Antworten

• Geräuschpegel im Passat 3GB Variant Beitrag #2

EkWaDoR

Punkte Reaktionen
0
Du möchtest den Geräuschpegel im Fahrzeug senken.
Meistens sind es auch die Reifen die den Geräuschpegel verursachen.
Z.b. meine WInterreifen sind lauter als die Sommerreifen, Straßenbelag kann auch eine Ursache sein.
Wenn du unbedingt dämmen möchtest kannst du für die türen Bitum benutzen, dass machen die meisten die bei sich einen Hifi ausbau ausüben.
Siehe Bild.

• Geräuschpegel im Passat 3GB Variant Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Erstmal wäre interessant zu wissen, was du für einen Motor drin hast.
Wenn dir z.B. ein W8 noch zu laut ist, hättest du wohl eher überempfindliche Ohren.

Grüsse
Matthias

• Geräuschpegel im Passat 3GB Variant Beitrag #4

DaniSame

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bei der Fahrt in den Urlaub ist mir auch das extrem laute Inneraumgeräusch meines 3BG aufgefallen

130PS TDI / 190tkm / Vartiant

Bis 160 hört man hautsächlich den Motor sehr dominant und ab 180 dann auch Windgeräusche.
Hauptlärm ist aber der Montor.

• Geräuschpegel im Passat 3GB Variant Beitrag #5

Hame22

Punkte Reaktionen
1
@danisame

Wenn du eine gut Lösung gefunden hast sag mal
mal bitte Bescheid. Würde mich auch mal
Interessieren.

Thema:

Geräuschpegel im Passat 3GB Variant

Geräuschpegel im Passat 3GB Variant - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Faltdach ausm Twingo im 3B/3BG Variant möglich?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Faltdach ausm Twingo bzw. ein Glasdach ausm Twingo in meinen 3BG Variant einzubauen. Wer hat...
AFN Tuning: Hallo, ich heiße Marco, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern! :) Ich habe jetzt ca. 3 Stunden Beiträge verfolgt bezüglich AFN...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Oben Unten