Genauigkeit/Möglichkeiten des MFD

Diskutiere Genauigkeit/Möglichkeiten des MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi erst mal herzlich wilkommen ;-) Die Navigationsleistung hängt nur von der Datenqualität ab. Die VW Navis nutzen immer die Teleatlas CDs. Auf...
  • Genauigkeit/Möglichkeiten des MFD Beitrag #1

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hi

erst mal herzlich wilkommen ;-)

Die Navigationsleistung hängt nur von der Datenqualität ab. Die VW Navis nutzen immer die Teleatlas CDs. Auf der aktuellen sind in vielen Städten mittlerweile Hausnummern verfügbar. Wenn nicht, sinds meisten kurze Strassen, die so übersichtlich sind, das mans auch ohne hinbekommt. Wobei du bei Hausnummer nicht erwarten darfst, das du jede Hausnummer einzeln eigeben kannst. Meist ist es so, das immer einige Bereich zu Blöcken zusammen gefasst sind, das sind dann meist die Abschnitte zwischen zwei grösseren kreuzenden Strassen.
Über die sonstige Qualität der Teleatlas daten kann man streiten. Die von Navisys ist eindeutig besser. Aber leider nur für die Becker Geräte zu haben. Nicht für die VW Geräte.

Bekommen wirst du es wohl nur direkt von VW, oder bei Ebay. Oder du hast glück, und hier ausm Forum oder jemand anderes, den du kennst verkauft seines. Kucke mal unter Biete. Da stehen hin und wieder welche drin.

• Genauigkeit/Möglichkeiten des MFD Beitrag #2
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Das MFD kann man uneingeschränkt empfehlen, mit der Teleatlas Datenbasis muss man eben leben. Ich fahre derzeit mit der 2003DX und bin halbwegs zufrieden.

Nachdem ich letztens mal 2 Wochen mit dem Navi+ von Audi unterwegs war, möchte ich sogar dem MFD den Vorzug geben, da es von der Bedienbarkeit schlüssiger und zweckmäßiger ist.

Thema:

Genauigkeit/Möglichkeiten des MFD

Oben Unten