Genaues Verhalten der W8-Leuchte?

Diskutiere Genaues Verhalten der W8-Leuchte? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Kann mir bitte wer GANZ GENAU erklären wann und unter welchen Umständen die orig. W8-Innenraumleuchte (Ambiente-Beleuchtung) aktiv ist? Und...
  • Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Kann mir bitte wer GANZ GENAU erklären wann und unter welchen Umständen die orig. W8-Innenraumleuchte (Ambiente-Beleuchtung) aktiv ist? Und zwar so wie es im W8 original ist. Denke aber daß das Verhalten eurer umgebauten W8-Leuchte dem der originalen entspricht, oder? Ich frage deshalb so komisch, weil ich noch etwas skeptisch bin wenn die Ambiente-Beleuchtung auch beim Fahren ständig leuchtet. Wenn das echt so ist ....................... stört das nicht unheimlich wenn man in der Nacht fährt und im Innenraum ist ALLES rot erleuchtet :?:

Grüße

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
geht zusammen mit der restlichen schalterbeleuchtung etc. an (stand-/abblendlicht) und lässt sich über diese auch dimmen. zu hell ist es beim fahren nicht.
gruß tom

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #3

gerdd1

da stört gar nichts, die ist so dezent, dass ist nur ein hauch von licht - aber sehr effektiv - sieht sehr gut aus, sonst würden es ja auch nicht so viele nachträglich einbauen. und ja, leuchtet permanent, sobald das standlicht eingeschaltet wird.

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #4

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@ MikeF:

es ist keine richtiges "Rotlicht" , man bekommt keine Probleme mit seiner besseren Hälfte ;-)

Es leuchtet ganz dezent und das Rot stört nicht, sondern ist echt angenehm!

Ich musste vor kurzem nen Opel fahren, der hatte ne gelbe Ambiente Beleuchtung, die hat wirklich gestört, gut dass das nur ein Leihwagen war, nen Passat wollten sie mir für den Trip nach Tschechien nicht geben, der wäre wohl auch nicht mehr heimgekommen.

Also auf zum Händler, die W8 Leuchte kaufen und einbauen, das Teil ist jeden Euro wert, und der Effekt ist super und total unaufdringlich.

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke euch und speziell Baumi :D
Es geht mir rein darum ob nicht das Schimmern generell stört, egal wie hell oder dunkel. Ist ja im Kino auch so, daß es völlig dunkel ist um den besten Kontrast zu erzeugen. Bin noch etwas skeptisch. Und ist es beim W8 wirklich so, daß schon bei Standlicht (Lichtschalter auf Stufe 1) die Ambientebeleuchtung angeht? Keine weiteren UND/ODER Verknüpfungen :?: :?: :?:
Einbau ist kein Problem, da keine Kopfairbags. Aber auch mit wäre es kein Hindernis für mich :D
Ich zögere nur, weil ich nicht weiß ob mich die Ambientebeleuchtung dann nicht doch stört wenn doch dann alles, wenn auch nur leicht, schimmert. :?

Grüße

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #6

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe während der Probefahrt meines gebrauchten Passat ohne Radio und Luftdüsenbeleuchtung schon gemerkt, "das ist aber dunkel im Auto" :)
Hatte den Passi gerde einmal 3 Tage, dann war die W8 Leuchte drin (OK, die alte war auch noch kaputt...).

Suuuper Sache!

Es schimmert gaaanz leicht rot. Nur wenn man helle Hosen trägt fällt es etwas mehr auf. Bei dunklen sieht man es eigendlich fast nur am Schalthebel.

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #7

marc97

Punkte Reaktionen
0
Nur zu empfehlen, da speziell mit Schiebedach alle Stellungen und Schalter für Leselampen beleuchtet sind, und der EInbau ist in 30 min erledigt und kein Problem

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
Kann die Leuchte auch nur empfehlen. Rotes Licht ist auf schwarzem Untergrund so gut wie nicht zu sehen, wenn du allerdings den Spiegel verstellst, strahlt deine Hand in tiefem rot. Einfach super, auch für Handzeichen dem Vorder- oder Hinterman gegenüber. :D
Einbauanleitung gibts hier.

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #9

Felixx

Punkte Reaktionen
0
will meine W8-lampe auch nicht mehr missen! dezentes aber effektives licht, die leuchtdioden sind so weit in die lampe eingelassen das du auch nicht von denen geblendet wirst. MikeF, woher kommst du eigentlich? es wird sich sicherlich ein forum-member mit W8-leuchte in deiner umgebung finden, dann kannst du dir das mal bei nacht anschaun´

trotzdem kann ich den umbau bedenkenlos empfehlen!

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Der Einbau der W-Leuchte ist wirklich nur zu empfehlen.

@MikeF
Wie schon vor ein paar Wochen per PN geschrieben, bitte den Wohnort anpassen auf folgendes Format
D-11111 Wohnort
oder
D-111xx Wohnort

Danke

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die w8 leuchte ist zu empfehlen das licht schimmert wirklich nur ganz zart
das einige worn man erkennt ist wenn man schaltet dann schimmert die hand ein wenig rot ,möchte es auch nicht mehr missen

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #12
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Und wenn du deine Adresse hier angegeben hättest, könnte dir ja jemand aus deiner Nähe, der eben diese echt tolle Leuchte verbaut hat (oder in Serie hat :wink: ), die selbige vorführen.
Aber so :roll:

Gruß von der Südlichen Nordsee
Rainer, mit W8-Leuchte :top:

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #13

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja zum nächsten "Towertreffen" in Wien kommen und den Heiligenschein anschauen. :D

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #14
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Es gibt nicht zufällig jemanden der aus der nähe Bochum kommt und mir das Teil einbauen könnte? :( Der Umbau ist für mich als Ahnungsloser echt kompliziert.Soll ja auch nicht umsonst sein. :roll:

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@hightower
war für mich das erste was ich verbaut habe war auch ahnungslos,die anleitung inder hand und von nichts eine ahnung :D und habs auch hin bekommen ist wirklich nicht schlimm

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #16
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Macht das vielleicht auch der Freundliche?Die Leuchte ist also vom W8 und kein Zubehör,richtig?Mich macht diese anklemmerei mit der Elektrik immer nervös.

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #17
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Na dann werde ich mal schauen das ich das Teil bestelle.Funzt es auch mit Sonnendach weiterhin ohne Probleme?

• Genaues Verhalten der W8-Leuchte? Beitrag #18
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Poti?Sagt mir nichts.Ich habe ein Schiebedach mit Drehknopf,ich glaube es nennt sich Vorwählautomatik.Also wenn das Dach dann nur halb aufgeht lass ich es sein.Wenn es Funzt und du keine Verwendung mehr für deine Leuchte hast bin ich dabei. :D ...Ersteinmal aber weiterhin schön Flachliegen bzw.sitzen.
PS:Gute Besserung.

Thema:

Genaues Verhalten der W8-Leuchte?

Oben Unten