Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05

Diskutiere Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Miteinander, habe mir einen o.g. Passat "gegönnt", der mit einer original VW Telefonvorbereitung ausgestattet ist. Nun möchte ich mein...
  • Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #1

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

habe mir einen o.g. Passat "gegönnt", der mit einer original VW Telefonvorbereitung ausgestattet ist.
Nun möchte ich mein ebenfalls neues Nokia 6233 damit im Fahrzeug betreiben.
Zwei unabhängig voneinander befragte "Freundliche" haben mir mitgeteilt, daß es dafür i.M. keine aktiven, kompatiblen Halterungen gibt.

Weiß jemand ob das richtig, und/oder es viell. bei VW diesbezüglich etwas in der Pipeline ist ?

Was gibt es alternativ für Lösungsmöglichkeiten ?

Danke schon mal, L.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #2
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ausgegangen davon, dass es sich beim Modell 2006 um einen 3C handelt, so haben die beiden :D durchaus für das neue Nokia (noch) nix anzubieten. VW war schon immer, was Mobiltelefone und (Cullmann) Einbausätze angeht, um Jahre hinterher. Bis vor 2 oder 3 Jahren hat man sogar noch Neufahrzeuge mit dem Nokia 3110 verkauft. Das war 1998 mein erstes Mobiltelefon...ebenso wurden viele 3BG noch 2002 mit dem Halter des völlig veralteten 6310 ausgeliefert. Ich bleibe zwangsläufig auch bei meinem 6230i, auch wenn ich dafür die Halter noch zu teuer finde, weil das Handy bereits Geschichte ist...
Da hilft nur: Nokia Einbausatz oder das Handy benutzen, für welches die Kiste ausgestattet ist. :?
Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #3

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hat sich wohl ein Fehler meinerseits eingeschlichen...
Das Auto ist Bj. 08/'04, Modell'05....
Das ändert aber IMHO nichts an der Situation, oder ?
Bleibt mir also nur, meine alte 6310i Halterung aus dem alten raus- und in den neuen reinzubauen, oder...:-( ?

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #4
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Ja, genau so könnte man die Erfüllung von Kundenwünschen seitens VW auch nennen/befriedigen...
Warte aber lieber nicht auf das Originalteil, denn bei dem Preis könnte es glatt mattvergoldet sein :lol:
Letztendlich muss es aber jeder selber entscheiden, ob er die FES dringend vielleicht geschäftlich braucht, oder zum privat telefonieren mal anhält oder später quasselt...

Gruß Jörg

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #5

Liberator

Punkte Reaktionen
0
.....hochschieb....

Hat jemand inzwischen neue Erkenntnisse ?

Gruß L.

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #6

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaube nicht, dass VW da noch was bringen wird :cry: . Beim 3C gibt es ja die passenden Schalen. Ist wohl eine andere Box für die FSE verbaut, die zum 3BG scheinbar nicht kompatibel ist, sonst würden die das ja anbieten.
Gruß milex

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #7

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaube nicht, dass VW da noch was bringen wird cry . Beim 3C gibt es ja die passenden Schalen. Ist wohl eine andere Box für die FSE verbaut, die zum 3BG scheinbar nicht kompatibel ist, sonst würden die das ja anbieten.
Gruß milex

Eine neuere Version im 3C basiert auf Bluetoothverbindung.
Beim 3B wird eine Kabelversion verwendet - die Lösung für Nokia 6233 (passendes Cradel) wird es nicht vor Februar 2007 geben. Dies die Auskunft von VW Abtlg. Car - Infotainment...

L.

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #8

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Habe zu dem Thema 3BG/Cullmann 6233 grad von Votex folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Zeit ist für Ihren Passat leider noch kein Adapterset für das Nokia
6233 vorgesehen. Wir können Ihnen keine definitive Aussage geben, ob in
Zukunft noch ein Set entwickelt werden wird, momentan befindet es sich
jedoch nicht in Planung.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Nachricht zukommen lassen zu
können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex-Kundenservice

Habe dann mal mit Cullmann telefoniert (Paragon-fidelity) und dort sagte man mir Ende 1. Quartal; scheinbar weiss Votex nicht, was Cullmann macht, oder Cullmann nicht, was Votex will....

Bleibt also weiterhin spannend...

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #9

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem auf meine erste Frage noch keine wirkliche Reaktion gekommen ist, versuche ich mein Glück noch einmal hier an dem bestehenden Thread.

Kann mir jemand den Preis für den Halter Z 048 473 BH 400 nennen?
Oder gibt es die Möglichkeit einen universellen Halter zu verwenden, der die Verbindung zum 6233 mittels Bluetooth herstellt?
Oder gibt es noch andere Lösungen?

Enrico

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klar gibts ne andere Lösung...
Schmeißt das VW Zeugs raus und kauft eine FSE von Nokia z.B.

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #11

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Das 6233 ist im Auto sowieso nicht der Brüller. Eine dauerhafte Displaybeleuchtung z.B. funktioniert bei diesem Handy mit keiner Freisprecheinrichtung! :cry:

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #12

buddyc

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich mal hier angemeldet weil mich dieses Thema auch sehr interessiert!

Ich habe auch schon vergeblich nach Alternativen gesucht ohne viel Aufriss ein Nokia 6233 mit einer originalen VW Cullmann FSE zu betreiben.
Die Standardmail von Votex habe ich auch schon erhalten!
Leider gibt es kein Nachwuchs für 3BG Fahrer!

Ich habe einmal folgendes probiert:
In meinem Passi hatte ich vorher ein 6230i betrieben, nun hab ich aber ein 6233. Beide Handys verfügen über eine standartisierte PopPort Schnittstelle. Deshalb habe ich meinen alten 6230i Halter auseinander geschraubt und die PopPort Schnittstelle an mein neues 6233 gehalten und siehe da, es funktioniert genauso wie das 6230!
Leider passt mein neues Handy nun nicht in die Halterung!

Nun gibt es eine unelegante Möglichkeit das neue Handy anzuschliessen.
Ich nehme die Elektronik aus dem alten Handyhalter und packe sie in eine separate Box, verlängere die PopPort Schnittstelle und schliesse diese dann an einen Nokia CA-56 Halter an.

Jetzt habe ich gesehen, das es einen Nokia PopPort Konverter gibt (CA-55), mit dem man älter Nokia FSEs an neuere mit PopPort anschliessen kann. Jetzt stellt sich die Frage ob man damit auch bei der originalen Cullmann FSE etwas anfangen kann?!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder soetwas ähnliches vor wie ich?

Gruß Andreas

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #13

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Kundenservice von Paragon- Fidelity die Tage nochmal angemailt in dieser Sache.
Stand ist, dass Paragon die FSE fertig entwickelt hat, VW sie jetzt aber noch in die Serie übernehmen muss.

Mal schauen, wie lange es wohl dauert, bis man das Ding beim freundlichen kaufen kann.

Gruß

• Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05 Beitrag #14

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Sorry, habe zu diesem Thema einen neuen Fred in "Elektrik" gestartet...
Hier allerdings wohl besser aufgehoben.

Also:

Hallo,

nach langer Suche habe ich im vergangenen Herbst von VWAG, Abtlg. CarInfotainment höchstselbst, folgende Lösung empfohlen bekommen:
Handyhalterung für vorinstallierte FSE,
Teilenummer 8D0 051 435 CN 6233(CP 6234)
Mit dem Hinweis, dass dies Teil nur bei Audi freigegeben ist, aber schon in mehreren Passat erfolgreich verbaut wurde.
So auch bei mir - funzt einwandfrei...
Einziger Makel ist, dass alle "stillen" Verbraucher in meinem Fahrzeug serienmäßig nach Zeit xxx nach Abziehen des Schlüssels vom Bordnetz über das Fahrzeug Interface abgeschaltet werden.
Nun möchte ich gern dieses Zeitfenster verlängern. Das ist prinzipiell möglich, leider steht mein Händler mit seinem Diagnosegerät im dunkeln. Dunkel deshalb, da das Gerät kein angeschlossenes Telefon findet und deshalb natürlich auch die zu verändernde Zeit nicht zu finden ist.
Liegt das daran, dass das Craddle egentlich für Audi entwickelt wurde?
Hat jemand einen Tip wie das zu lösen ist ?

Thema:

Gelöst !! FSE Nokia 6233, Passat Bj. 08/'04, Modell '05

Oben Unten